Neues und Wissenswertes rund um den FCH

U19: Ausgangssituation für Samstag (13 Uhr, Voith-Arena)

03. Mai 2016 | Kategorie: FCH News

Spannung pur erwartet die U19-Junioren des 1. FC Heidenheim 1846 vor dem 26. und gleichzeitig letzten Spieltag in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Denn auch vor dem entscheidenden Spiel am kommenden Samstag, 7. Mai 2016, um 13.00 Uhr in der Voith-Arena hat die älteste FCH Nachwuchsmannschaft die Möglichkeit den Klassenerhalt zu schaffen, ist dabei jedoch auf Schützenhilfe auf anderen Plätzen angewiesen.

 

Nach dem verdienten 2:2-Unentschieden im vergangenen Auswärtsspiel gegen die qualitativ enorm stark besetzten Nürnberger hatte der FCH Pech, dass der direkte Konkurrent FC Ingolstadt sein Auswärtsspiel beim FSV Mainz in Unterzahl überraschend mit 2:1 gewann.  Andererseits positiv: Die Niederlage des FC Saarbrücken bei der SpVgg Greuther Fürth hält den FCH rechnerisch weiter im Rennen um die Nichtabstiegsplätze.

 

Das Team von Trainer Bernhard Raab rangiert aktuell bei noch einem ausstehenden Spiel auf dem 13. Tabellenplatz, mit zwei Punkten Distanz zum „rettenden Ufer“. Ein Heimsieg gegen den Nachwuchs aus Fürth ist also Voraussetzung, um das große Ziel wahr werden zu lassen. Dass die Jungs dazu in der Lage sind, bewiesen sie bereits im Hinspiel, in dem sie den Fürthern nicht den Hauch einer Chance ließen und auch in der Höhe hochverdient mit 5:1 die Heimreise antreten konnten. Eine weitere Glanzleistung ist jedoch nun auch im Rückspiel erforderlich denn das Team des ehemaligen FCH Co-Trainers Janos Radoki konnte vor allem im Saisonendspurt beweisen, welch großes Potenzial in ihr steckt und setzte sich mit einigen Siegen von den Abstiegsplätzen ab.

 

Die FCH U19 hofft daher natürlich wieder auf die zahlreiche Unterstützung in der Voith-Arena beim Saisonfinale. FCH Dauerkarteninhaber für die Saison 2015/2016 haben wieder freien Eintritt!

 

Der FCH sichert sich den Klassenerhalt wenn…

 

- das eigene Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth gewonnen wird,

- der FC Saarbrücken im Heimspiel gegen den FSV Mainz maximal unentschieden spielt

- und der FC Ingolstadt sein Heimspiel gegen den TSV 1860 München verliert.