Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH unterstützt soziale Einrichtungen

21. Mai 2016 | Kategorie: FCH News

Regelmäßig ermöglicht der 1. FC Heidenheim 1846 Menschen mit Behinderung einen Besuch im Stadion. Auch eine Anfrage von Karsten Postler, dem Trainer der Rabenhof-Kicker, stieß beim FCH nicht auf taube Ohren.

Seit 1993 spielen die Rabenhof-Kickers der LWV.Eingliederungshilfe GmbH aus Ellwangen in der Ostalbliga für behinderte Menschen. Hier messen sie sich derzeit mit 6 weiteren Teams aus unterschiedlichen sozialen Einrichtungen des Ostalbkreises. Jedes Jahr wird um den Titel "Ostalbliga Meister" gespielt. Diesen haben die Rabenhof Kickers schon 5-mal geholt.

Am 8. April 2016 gegen Eintracht Braunschweig war es dann soweit: die Rabenhof-Kickers machten sich auf den Weg nach Heidenheim. Die Teilnehmer waren alle sehr beeindruckt vom schönen Stadion und der tollen Atmosphäre. Für die Rabenhof Kickers war es ein sehr schöner Abend mit vielen Toren. Allen Beteiligten hat es sehr gefallen.

Stellvertretend für alle Teilnehmer sprach Karsten Postler den Dank an den 1. FC Heidenheim 1846 für die Einladung aus. "Wir kommen gerne wieder" ergänzt Martin Schuppert, ein Spieler der Rabenhof-Kickers.