Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH Sommerfahrplan 2016 - Ab 15. Juni geht's wieder los!

26. Mai 2016 | Kategorie: FCH News, Fan News

Am Pfingstmontag begann die Trainingspause für die FCH Profis, die in diesem Jahr eine Woche länger als noch 2015 dauert.

Erst am 15. Juni wird Cheftrainer Frank Schmidt die Profis auf dem Schlossberg wieder zurückerwarten. Der Ball wird dabei aber zunächst natürlich noch ruhen. Die ersten drei Tage der dann beginnenden Vorbereitung sind vor allem für sportärztliche Untersuchungen, Leistungsdiagnostik und Fotoshootings vorgesehen. Es findet noch kein Training auf dem Platz statt.

Auf den Trainingsplatz soll es dann voraussichtlich am Sonntag, 19. Juni 2016, im Rahmen des Schlossbergerlebnistages gehen. Ab 15 Uhr steht dabei die erste öffentliche Trainingseinheit an. Mit dabei wird an diesem Tag auch der bereits feststehende Stürmer-Neuzugang John Verhoek sein, der vom FC St. Pauli im Sommer an die Brenz wechseln wird.

Nur einen Tag später werden die Rot-Blau-Weißen ins Lauftrainingslager nach Ottobeuren gehen. Dort arbeitet die Mannschaft im konditionellen Grundlagenausdauerbereich. Ähnlich werden sich nach der Rückkehr am 25. Juni dann die ersten Vorbereitungswochen gestalten. Häufig dreimal täglich und noch vor dem gemeinsamen Frühstück werden die FCH Profis ranmüssen.

Willkommene Wettkampfpraxis werden dabei sicherlich die ersten Testspiele darstellen, die der FCH wie immer gegen regionale Amateurteams austragen wird. Nach dem Auftakt in Söhnstetten (Freitag, 1. Juli, 16 Uhr) folgt nur einen Tag darauf das Spiel in Neresheim (Samstag, 2. Juli, 16 Uhr). Am Wochenende rund um den 8. (18 Uhr) und 9. Juli (16 Uhr) gastiert der FCH außerdem beim SV Weidenstetten und dem TSV Essingen. Den Abschluss der Reihe an Tests gegen die unterklassigen Vereine bildet am 15. Juli schließlich das Testspiel, für das sich Vereine im Mai bzw. Juni noch bei FCH Partner Radio7 bewerben können (nähere Informationen dazu unter www.radio7.de). Spielort und Gegner sind hier noch offen.

Mitte Juli reist der FCH Tross ins zweite Trainingslager (17.07 bis 25.07.) nach Aigen im Mühlkreis/Oberösterreich. Hier soll dem Team insbesondere der taktische Feinschliff verpasst werden und gegen höherklassige Teams getestet werden. Denn nach dem traditionellen Max-Liebhaber-Pokal (eine Woche vor dem Zweitligastart – genauer Tag und Gegner noch offen) als Generalprobe wird die 2. Bundesliga ab dem ersten August-Wochenende den Betrieb endlich wieder aufnehmen.

Hinweis: Der Spielplan für die Saison 2016/17 wird voraussichtlich Ende Juni feststehen.