Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH Sichtungstraining und Schlossberg-Erlebnistag!

30. Mai 2016 | Kategorie: FCH News

Seit Jahren fest verankert ist der Schlossbergerlebnistag im Terminkalender beim 1. FC Heidenheim 1846. Auch 2016 wird daher wieder ein Event für die ganze Familie geboten sein. Verändert hat sich der Ablauf am Sonntag, 19. Juni 2016, aber zusätzlich dadurch, dass der Paule-Talenttag-Termin vom 1. Mai ebenfalls auf den 19. Juni verlegt worden ist. Zum ersten Mal findet somit der Talenttag gemeinsam mit dem Schloßbergerlebnistag statt. Damit haben die Spieler noch viel mehr Aufmerksamkeit durch die vielen Besucher an diesem Tag.

Beim FCH Sichtungstraining haben alle begeisterten Nachwuchsfußballer (Jahrgänge 2004 – 2009) aus der Region die Chance, ihr fußballerisches Können beim 1. FC Heidenheim 1846 unter Beweis zu stellen. Dabei finden drei Sichtungstrainings für interessierte Nachwuchskicker statt. Damit soll der Fokus künftig noch mehr auf die ganz jungen Nachwuchstalente gelegt werden, denn in diesen Altersklassen spielt der 1. FC Heidenheim 1846 in seinen Jugendteams ausschließlich mit Spielern und Spielerinnen aus der Region. Die Spieler werden von einem Teil der FCH Juniorentrainer trainiert und von den anderen beobachtet und beurteilt. Die von ihnen vermittelten Trainingsinhalte entsprechen der Ausbildungsphilosophie des FCH und sind somit auch angelehnt an das Training unserer Juniorenmannschaften.

Hier weitere Infos und kostenlose Anmeldung!

Außerdem startet ab diesem Tag der öffentliche Dauerkartenvorverkauf. Dieser finden im FCH Fan- und Ticketshop statt. Es wird wieder Autogrammstunden, über den ganzen Tag verteilt mit den FCH Profis (von 10 bis 14 Uhr), und zahlreiche Stadionführungen durch die Voith-Arena geben (11.30 Uhr, 13.30 Uhr, 15.30 Uhr und 17 Uhr). Wer also gerne einmal einen Blick hinter die Kulissen des Sparkassen BusinessClubs, der Katakomben oder des Medienbereichs werfen möchte, ist an diesem Tag genau richtig!

Vor der Voith-Arena finden Klein wie Groß jede Menge Programm. Die gebotenen Attraktionen unseres Partners Tausend Ideen – wie zum Beispiel der Tischkicker XXL, der XXL Menschenkicker, die Dribble Arena, das Fußball-Riding, der Fußball- Dom – oder der Showtruck von EDEKA Dörflinger und noch vieles mehr, werden durch leckere Verpflegung abgerundet!

Als Highlight des Tages für alle Spieler und Besucher steigt im Anschluss an die drei Talentsichtungen dann ab 15.00 Uhr das erste öffentliche Training der FCH Zweitliga-Profis in der Saison 2016/17!