Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Christian Gmünder wird neuer Assistenztrainer beim FCH

21. Mai 2016 | Kategorie: FCH News

Der 1. FC Heidenheim 1846 freut sich über weitere personelle Verstärkung für die Saison 2016/2017. Der frühere FCH Profi Christian Gmünder, bislang beim Drittligisten VfR Aalen unter Vertrag gewesen, wird zur neuen Spielzeit Assistenztrainer von Cheftrainer Frank Schmidt.

 

Gmünder war seit Beginn der Saison 2015/2016 Co-Trainer von Peter Vollmann in Aalen gewesen, hatte seinen auslaufenden Vertrag dort aber nicht mehr verlängert. Zuvor leitete der 36-jährige A-Lizenz-Inhaber die Fußballschule und war Assistenz-Coach der Aalener U23 und U19 gewesen. Jetzt kehrt der ehemalige Profi an seine alte Wirkungsstätte zurück, denn zwischen 2006 und 2010 hatte Gmünder 81 Pflichtspiele (14 Tore) für die Heidenheimer absolviert. Dabei war der damalige Mittelfeldspieler mit dem FCH sowohl in die Regionalliga als auch in die 3. Liga aufgestiegen.

 

"Die Verpflichtung eines neuen Co-Trainers ist erforderlich gewesen, weil unser bisheriger Assistenztrainer Alexander Raaf nicht über die von der Deutschen Fußball Liga verlangte A-Lizenz verfügt", erklärte FCH Geschäftsführer Holger Sanwald die personelle Neuverpflichtung und ergänzte: "Wir freuen uns deshalb, dass wir mit Christian Gmünder einen neuen Assistenztrainer hinzugewinnen konnten, der sowohl unseren Verein als auch unser Trainerteam um Frank Schmidt aus seiner aktiven Zeit bereits bestens kennt. Darüber hinaus wird Alexander Raaf, der nun den Erwerb der A-Lizenz nachholen wird, dem Trainer- und Funktionsteam natürlich auch weiterhin erhalten bleiben."

 

Christian Gmünder wiederum erhält als neuer Assistenztrainer beim FCH einen Vertrag bis zum 30.06.2017.