Neues und Wissenswertes rund um den FCH

U15: Samstag soll weiterer Schritt Richtung Aufstieg folgen!

08. Juni 2016 | Kategorie: FCH News

Die FCH U15 steht vor dem Einzug in die zweite Aufstiegsrunde zur Oberliga – Samstag (15.30 Uhr, Kunstrasenplatz West) gegen den MTV Stuttgart

 

Nachdem die Landesstaffel-Meisterschaft bereits Anfang Mai unter Dach und Fach gebracht worden ist, sind die U15-Junioren des 1. FC Heidenheim 1846 nun auch erfolgreich in das Unterfangen „Oberliga-Aufstieg“ gestartet. Am vergangenen Wochenende im Hinspiel der ersten Aufstiegsrunde gewann die Mannschaft um Cheftrainer Jens Bauer auswärts beim MTV Stuttgart mit 2:1. Damit hat sich die U15 vor dem Rückspiel am kommenden Samstag (15.30 Uhr, Kunstrasenplatz West oberhalb der Voith-Arena) in eine gute Ausgangssituation gebracht.

 

„Unser Auftritt am vergangenen Samstag in Stuttgart war angesichts der widrigen Platzverhältnisse und der Drucksituation überzeugend, durch sind wir trotzdem noch lange nicht“, stellt sich Trainer Jens Bauer bei aller Euphorie nochmals auf ein hartes Stück Arbeit im Rückspiel ein und fügt hinzu: „Wir werden wieder an unsere Leistungsgrenze gehen müssen, um die nächste Runde zu erreichen. Die Jungs sind aber fokussiert und wollen einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg machen."

 

Sollte die U15 am Samstag weiterkommen, stehen weitere zwei Partien in der Aufstiegs-Endrunde an. Dabei könnte es im Hin- und Rückspiel entweder gegen den TSV Neu-Ulm oder die TuS Ergenzingen gehen.

 

Die U15-Junioren des 1. FC Heidenheim 1846 freuen sich über zahlreiche Unterstützung am Samstag!