Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Ottobeuren, Tag 5: Platz, Wald, Kraftzirkel - Auspowern!

24. Juni 2016 | Kategorie: FCH News

Den FCH Profis wurde am vorletzten Tag im Lauf- und Teambuildigtrainingslager nochmals alles abverlangt

 

Das Trainerteam des 1. FC Heidenheim 1846 hatte der Mannschaft nicht zu viel versprochen - im Gegenteil! Nach einem relaxten Donnerstag, den sich die Mannschaft auf Grund der guten Trainingsleistungen in diesen Tagen im Unterallgäu verdient hatte, wurde das Tempo nochmals erheblich angezogen.

 

Genau genommen bot der Freitag zwischen den Mahlzeiten (7.30 Uhr, 12.30 & 19.30 Uhr) gleich vier Übungseinheiten. Fast schon traditionell ging`s mit Stabilisationstraining zum Aufwachen vor dem Frühstück los. Endlich mal wieder einen Ball am Fuß hatten die Spieler dann am Vormittag auf dem Kunstrasenplatz der Sportwelt Ottobeuren. Das Elf-gegen-Elf über das gesamte Spielfeld verfolgten auch einige Schüler der benachbarten Grundschule als Trainingskiebitze äußerst interessiert. Neuzugang Tim Kleindienst, der am gestrigen freien Nachmittag eine extra Schicht Waldlauf mit Athletiktrainer Said Lakhal eingelegt hatte, absolvierte dabei seine erste Einheit auf dem Platz mit den neuen Teamkollegen.

 

Zurück in den etwas kühleren Wald ging es dafür am Nachmittag, wo zunächst harte Intervallläufe zu überstehen waren. Doch an diesem Power-Freitag war es damit natürlich noch nicht getan. Als abschließende Überraschung hatte das Trainerteam im Garten des Mannschaftsquartiers Parkhotel Maximilian (www.parkhotel-ottobeuren.de ) einen Kraftzirkel aufgebaut. Seile, Gewichte und vieles mehr sorgten für ein abwechslungsreiches und schweißtreibendes Workout der FCH Profis, sehr zur Unterhaltung der anderen Hotelgäste.

 

Damit haben die Spieler es aber fast geschafft. Zum Abschluss des Lauf- und Teambuildingtrainingslagers in Ottobeuren steht morgen nur noch eine Einheit auf dem Platz an. Nach dem Mittagessen brechen die FCH Profis dann zur rund 110 Kilometer kurze Heimfahrt nach Heidenheim auf.

 

Auf der FCH Facebook-Seite finden Sie zahlreiche weitere Bilder und auch Videos aus dem Lauf- und Teambuildingtriningslager in Ottobeuren.