Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Ottobeuren, 3. Tag: FCH Profis lassen die Fäuste fliegen

22. Juni 2016 | Kategorie: FCH News

Ausdauer-Training mal anders war an Tag 3 im Lauf- und Teambuildingtrainingslager angesagt

 

"Es macht Spaß, jeder Spieler scheint zu wissen wie wichtig die konditonellen Grundlagen sind, die wir hier legen", zeigt sich Frank Schmidt mit der Arbeit seiner Mannschaft in diesen Tagen im Unterallgäu bislang durchaus angetan. "Niemand jammert rum, obwohl der Umfang sehr groß ist."

 

Das bedeutet, dass auch am Mittwoch natürlich wieder drei Einheiten zu absolvieren waren. Allerdings sorgte der Cheftrainer nach dem Stabilisationstraining am frühen Morgen für eine actionreiche Abwechslung. Um 10 Uhr war ein Boxtraining in der Sportwelt Ottobeuren angesetzt. "Es soll nicht monoton werden, daher haben wir uns heute für eine etwas andere Krafteinheit entschieden", sagte Frank Schmidt.

 

Gruppenweise absolvierten die FCH Profis unter fachmännischer Anleitung jeweils einige Durchgänge im Sparring bzw. am Sandsack und ließen dabei die Fäuste fliegen. Davor oder danach hatte zudem Krafttraining stattgefunden.

 

Gut ausgepowet galt es sich dann schnellstmöglich über die Mittagspause zu regenerieren sowie von den Physiotherapeuten Johannes Gessler und Marc Weiss gut pflegen zu lassen. Denn am späten Nachmittag ging es durch den schattigen Wald auf der Laufstrecke, die sich in unmittelbarer Nähe zum Parkhotel Maximilian befindet. Wilkommene Erfrischung nach überstandenem Lauf: Eine kurze Abkühlung beim Kneipp-Bad im vorbei fließenden Bach, schließlich ist Ottobeuren der Geburtsort von Sebastian Kneipp, dem Namensgeber der Kneipp-Medizin...

 

Auf der FCH Facebook-Seite finden Sie zahlreiche weitere Bilder aus dem Lauf- und Teambuildingtriningslager.