Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Ottobeuren, 1. Tag: Sofort mit der Arbeit begonnen !

20. Juni 2016 | Kategorie: FCH News

Der Start in die neue Woche und damit auch ins Lauf- und Teambuildingtrainingslager (20. bis 25. Juni.) begann früh. Um 7.30 Uhr machte sich der Mannschaftsbus von der Voith-Arena auf ins Unterallgäu, wo der 25 Mann umfassende Kader bereits um 9 Uhr im Parkhotel Maximilian in Ottobeuren (www.parkhotel-ottobeuren.de) Quartier bezog.

 

Nach der herzlichen Begrüßung durch den Hotelchef warteten die von FCH Partner BIKE-O-RADO extra transportierten Fahrräder auch gleich auf ihren Einsatz. Denn mit den Bikes ging es für die Spieler auf den Trainingsplatz. Dort stand am Vormittag eine umfangreiche erste Trainingseinheit,  inklusive Ausdauerparcours mit Athletiktrainer Said Lakhal, auf dem Programm. Nach der Mittagsruhe waren die Männer um Cheftrainer Frank Schmidt dann im Wald gefordert. 12 Kilometer galt es bei schönen äußeren Bedingungen zu absolvieren. 


Letzter gemeinsamer Tagespunkt war am Abend schließlich eine große Teambesprechung, in der Frank Schmidt seine Mannschaft auf die kommenden Wochen der Vorbereitung und die neue Saison einstimmte, ehe der Cheftrainer bereits die ersten Einzelgespräche führen konnte.

 

Übrigens: Am Dienstag beginnt der Tag für die FCH Profis sogar noch früher. Dann müssen die FCH Profis schon um 7.00 Uhr und damit vor dem Frühstück zum Stabilisationstraining antreten...