Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Mittelfeldspieler Martin Rasner unterschreibt bis 2018!

07. Juni 2016 | Kategorie: FCH News

Neben John Verhoek, der vom FC St. Pauli kommt, steht acht Tage vor dem Trainingsstart (15. Juni) der FCH Profis ein weiterer Neuzugang fest. Der 21-jährige Martin Rasner kommt vom österreichischen Erstligisten SV Grödig auf den Schlossberg und erhält einen Vertrag bis zum 30.06.2018.

 

Der Mittelfeldspieler stammt aus der Jugendakademie des SKN St. Pölten. Im Sommer 2013 wechselte der gebürtige Burgenländer zum FC Liefering in die zweithöchste österreichische Spielklasse, dort absolvierte er insgesamt 57 Einsätze. Vor einem Jahr schloss sich Martin Rasner dann dem Erstligisten SV Grödig an, wo er auf Anhieb zum Stammspieler wurde und in seiner Debüt-Saison auf 33 Bundesligaspiele kam. Dabei erzielte er zwei Treffer. Als Juniorennationalspieler Österreichs durchlief Rasner außerdem seit der U18 alle Nachwuchsteams und ist aktuelles Mitglied der U21-Nationalmannschaft.

 

„Wir freuen uns, dass wir mit Martin Rasner einen hochtalentierten Mittelfeldspieler für die kommende Saison hinzugewinnen konnten, der sowohl auf der Sechser- als auch Achterposition seine Stärken hat“, erklärt FCH Geschäftsführer Holger Sanwald zur Verpflichtung des Österreichers und ergänzt: „Martin hat sich im vergangenen Jahr in der österreichischen Bundesliga sofort als Stammspieler durchgesetzt. Jetzt soll er bei uns in der 2. Bundesliga den nächsten Entwicklungsschritt machen.“

 

Hier finden Sie  das gemeinsame Bild von FCH Geschäftsführer Holger Sanwald und Neuzugang Martin Rasner zum Download.