Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH U15: Den EnbW Oberliga-Aufstieg perfekt gemacht!

26. Juni 2016 | Kategorie: FCH News

Großer Erfolg für das HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum: Die U15-Junioren des 1. FC Heidenheim 1846 haben am gestrigen Samstag, 25. Juni 2016, den Aufstieg in die EnBW-Oberliga Baden-Württemberg perfekt gemacht. Im Rückspiel der Entscheidungsrunde um den Aufstieg gewann die Mannschaft um Cheftrainer Jens Bauer auch auswärts beim TuS Ergenzingen mit 3:0. Bereits das Hinspiel in Heidenheim hatten die Rot-Blau-Weißen mit dem gleichen klaren Ergebnis für sich entschieden.

 

Johannes Denk (2.) hatte den FCH per Distanzschuss früh in Führung gebracht. Im Anschluss daran stellten zudem Gino Portella (17.) und Jannis Schlosser (28.) die Zeichen noch vor der Halbzeitpause auf einen Heidenheimer Sieg.

 

"In der zweiten Halbzeit haben wir dann überhaupt nichts mehr anbrennen lassen. Kompliment an meine Spieler, nach einem Gesamtergebnis von 6:0 aus dem Hin- und Rückspiel haben sie eindrucksvoll gezeigt wo sie hingehören. Es war von der Meisterschaft über die Relegation ein langer Weg bis zum Aufstieg. Umso größer ist nun der Stolz dieses Saisonziel jetzt erreicht zu haben", freute sich U15-Trainer Jens Bauer nach der Partie.

 

Hier finden Sie ein Aufstiegsbild unserer U15-Junioren zum Download