Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Erste Testspiele und Autogrammstunde beim Steiff-Sommer

30. Juni 2016 | Kategorie: FCH News

Der FCH bestreitet am Wochenende die ersten Testspiele der Vorbereitung - Sonntag ab 10 Uhr große Autogrammstunde beim Steiff-Sommer

 


Dieses Wochenende hat es für die Profis des 1. FC Heidenheim 1846 in sich: Denn am morgigen Freitag, 1. Juli 2016, steigt um 18 Uhr auf dem Sportplatz des SV Söhnstetten das erste Testspiel der Vorbereitung. Gegner dabei wird das "Team westlicher Landkreis" sein, das aus Spielern des SV Söhnstetten, TV Steinheim und TSV Gussenstadt besteht.

 

"Das wird das wahrscheinlich größte Spiel, das jemals auf unserem kleinen, aber feinen Sportgelände stattgefunden hat", freut sich Michael Weidhaas, Abteilungsleiter des SV Söhnstetten auf die Begegnung am Freitagabend. "Dabei war es von Anfang an geplant, unsere Nachbarvereine bei diesem Ereignis mit an Bord zu nehmen, um Spielern aus allen drei Vereinen die Chance zu ermöglichen sich einmal mit Zweitliga-Profis zu messen."

 

Ähnlich große Vorfreude herrscht beim SV Neresheim, wo der 1. FC Heidenheim 1846 wiederum am Samstagnachmittag um 16 Uhr auf dem örtlichen Sportplatz gastieren wird. "Es ist eine große Ehre für uns den FCH in Neresheim begrüßen zu dürfen", sagt SVN-Abteilungsleiter Stefan Aubele und ergänzt: "Unser Ziel ist es einstellig zu bleiben und vielleicht ein Tor zu erzielen."

 

Für die FCH Profis bieten diese beiden Tests in Söhnstetten und Neresheim erste Wettkampfpraxis während des umfangreichen Trainingsprogramms in diesen Tagen. "Wir werden vor beiden Spielen am Wochenende morgens jeweils eine Trainingseinheit absolvieren. Dennoch erwarte ich, dass die Mannschaft die ersten Tests nutzt, um unsere Fans mit vielen Toren zu begeistern. Wir wollen uns bei diesen Testspielen in der Region gut präsentieren", erklärt FCH Cheftrainer Frank Schmidt.

 

Am kommenden Sonntag steht dann kein Testspiel auf dem Programm. Stattdessen wird die Mannschaft, inklusive Maskottchen "Paule", zur großen Autogrammstunde beim Steiff-Sommerfest in Giengen zu Gast sein. Ab 10 Uhr gibt`s für FCH Fans dabei erstmals die neuen Autogrammkarten der Saison 2016/2017.