Neues und Wissenswertes rund um den FCH

DFB-Pokal: Der FCH tritt in der 1. Runde in Wattenscheid an

17. Juni 2016 | Kategorie: FCH News

Das Los hat entschieden: Der 1. FC Heidenheim 1846 tritt zum Auftakt im DFB-Pokal (19. bis 22. August 2016) beim West-Regionalligisten SG Wattenscheid 09 an. Das ergab die Auslosung der 1. Hauptrunde für die Saison 2016/2017 im Rahmen der EM-Sendung "Beckmanns Sportschule" am späten Samstagabend in der ARD. Caroline Siems, Europameisterin mit den deutschen U17-Juniorinnen, fungierte dabei als Losfee.

 

"Wir haben mit dem Erreichen des Viertelfinals im DFB Pokal in der vergangenen Saison Vereinsgeschichte geschrieben. Deshalb freuen wir uns alle wieder ganz besonders auf diesen spannenden und hochattraktiven Wettbewerb", erklärte FCH Geschäftsführer Holger Sanwald und ergänzte außerdem zur Auslosung: "Natürlich ist die 2. Hauptrunde unser erklärtes Ziel. Wir sind gegen Wattenscheid klarer Favorit, ein Selbstläufer wird diese Aufgabe aber auf keinen Fall. Wir nehmen jeden Gegner ernst."

 

Die genaue Terminierung der Begegnung steht noch nicht fest, wird aber in den nächsten Wochen durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) vorgenommen. Alle Informationen zum Start des Ticketvorverkaufs für die 1. Hauptrunde im DFB-Pokal folgen deshalb noch unter www.fc-heidenheim.de  .