Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Max Liebhaber-Pokal: Saisoneröffnung für guten Zweck

27. Juli 2016 | Kategorie: FCH News, Fan News, Partner News

Diesen Termin sollten sich alle FCH Fans unbedingt im Kalender markieren: Die offizielle Saisoneröffnung 2016/17 in der Voith-Arena steigt am Freitag, 29. Juli 2016, um 19 Uhr! Gespielt wird dabei um den Max Liebhaber-Pokal, der zum vierten Mal und damit in guter Tradition am Wochenende vor dem heiß ersehnten Zweitliga-Wiederauftakt (7. August um 15.30 Uhr, gegen Erzgebirge Aue) stattfindet. Gegner werden die Kickers Offenbach um Cheftrainer Oliver Reck sein.

Der 1. FC Heidenheim 1846 wird seinen Fans an diesem Tag ein buntes und abwechslungsreiches Rahmenprogramm in der Voith-Arena bieten und die Mannschaft für die Saison 2016/17 mit allen Neuzugängen präsentieren. Weitere Infos zum Programm folgen in den nächsten Tagen noch. Vorab sei lediglich bereits verraten: Auch der FCH Fanshop by Liha- Werbung wird mit attraktiven Aktionen zur Saisoneröffnung aufwarten, außerdem gibt es wieder Dinkelacker- Freibier für alle FCH Fans.

Der FCH lädt alle Dauerkarteninhaber der Saison 2016/17 zum 4. Max Liebhaber-Pokal selbstverständlich wieder in die Voith-Arena ein, diese haben freien Eintritt. Die Dauerkarten für die Saison 2016/17 sind bereits gültig. Tageskarten für den Max Liebhaber-Pokal sind ebenfalls bereits erhältlich.

Über den Max Liebhaber-Pokal
Die Idee, den Max Liebhaber-Pokal auszutragen, entstand durch die langjährige Partnerschaft zwischen dem 1. FC Heidenheim 1846 und Liha-Werbung, dem exklusiven FCH Merchandising-Partner. Das Max Liebhaber Werk wurde im Oktober 2012 mit Sitz in Heidenheim durch Liha-Werbung ins Leben gerufen. Ziel ist es, mit dem Max Liebhaber- Pokal sowohl soziale als auch kulturelle Einrichtungen zu unterstützen.

Aus diesem Grund werden zur offiziellen Saisoneröffnung 2016/17 auch wieder zahlreiche soziale und kulturelle Einrichtungen aus der Region in die Voith-Arena eingeladen.

„Tu Gutes“ war für Max Liebhaber († 30.4.2012) stets ein besonderes Anliegen. So wie er es zu Lebzeiten getan hat, soll das Max Liebhaber- Werk dieses Engagement nachhaltig fortführen. Seine beiden Söhne Jürgen und Dr. Thomas Liebhaber haben es sich daher zum Ziel gesetzt, das Lebenswerk ihres Vaters in dessen Sinne fort zu führen. Mit der Liha-Werbung, Liha-Uhren und Linotex werden die zahlreichen karitativen Aktivitäten des Max-Liebhaber- Werkes umgesetzt.

Das Max-Liebhaber-Werk
Darüber hinaus ruft das Max-Liebhaber- Werk alle auf mitzumachen. Spenden Sie im Sinne des Max Liebhaber Werkes an eine der Institutionen, die Max Liebhaber und seinen Söhnen besonders am Herzen liegen (mehr dazu unter www.maxliebhaberwerk. de/ichmöchtemitmachen).

Das besondere Highlight des Max- Liebhaber-Werkes ist der jährlich im Rahmen der Saisonvorbereitung des FCH stattfindende Max Liebhaber- Pokal. Aktionen rund um die Opernfestspiele, zu Gunsten von Schneeflocke Heidenheim und die Unterstützung der Diabetes-Stiftung Dianino sind weitere wesentliche Bausteine des Werkes.

Neu: Die Jüngsten im Landkreis Heidenheim werden im Rahmen der Aktion "FCH Schloßbergbabys", die erstmals beim Max Liebhaber Pokal näher vorgestellt wird, vom 1. FC Heidenheim 1846 und dem Max Liebhaber-Werk künftig mit einer besonderen Überraschung bedacht.