Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Trainingslager: FCH Profis haben in Belek Quartier bezogen

16. Januar 2016 | Kategorie: FCH News

Tag 1: Nach der Ankunft an der türkischen Riviera stand noch am Nachmittag gleich die erste Trainingseinheit an - drei Nachwuchskräfte mit dabei

 

Der Start in das Türkei-Trainingslager begann früh, richtig früh! Um sechs Uhr morgens wurde der rund fünfzig Mann starke FCH Tross - bestehend aus Spielern, Trainer- und Funktionsteam, Verantwortlichen, Fans und Presse - vom Schossberg in Richtung Flughafen Stuttgart gefahren. Von dort hob SUN Express-Flug XQ151 mit Ziel-Airport Antalya ab, wo die türkische Sonne am Nachmittag zur Begrüßung vom Himmel strahlte. Es herrschten daher auch ideale äußerliche Bedingungen, als Cheftrainer Frank Schmidt seine Mannschaft um kurz nach 17 Uhr dann auf dem Trainingsplatz nahe des Team-Quartiers Hotel Voyage Belek Golf zur ersten Übungseinheit des diesjährigen Winter-Trainingslagers bat. 

 

Dabei standen neben dem gestern Abend erst verpflichteten Neuzugang Bard Finne (zuletzt 1. FC Köln) mit dem Torhüter-Duo Steven Benda & Christopher Junker sowie Mittelfeldspieler Ufuk Akyol außerdem auch gleich drei Nachwuchsakteure aus der eigenen Jugend mit auf dem Platz, die den Trip in die Türkei ebenfalls angetreten waren. Hingegen blieben Andreas Voglsammer, Felix Schröter, Kevin Njie und Dave Gnaase in Deutschland. Alle vier Spieler sehen sich bereits nach einem neuen Verein um. Gnaase und Njie sollen nur ausgeliehen werden.

 

In Belek steht für die Mannschaft am morgigen Sonntag der erste volle Trainingstag auf dem Programm. Getestet wird dann im Verlauf der kommenden Woche. Am 19. Januar (15 Uhr/ live auf laola1.tv ) geht es gegen Austria Wien, am 22. Januar (15.30 Uhr) gegen den Wolfsberger AC und am 24. Januar (12 Uhr) trifft der FCH noch auf den FK Dnipro Dnipropetrowsk. Intensive Trainingseinheiten und interessante Testspielgegner - mit diesem Programm werden sich die FCH Profis während des Wintertrainingslagers an der türkischen Riviera in den nächsten Tagen auf die noch ausstehenden Aufgaben in der Saison 2015/2016 vorbereiten. Wir werden Euch darüber natürlich immer auf dem Laufenden halten...

 

Hier geht`s zur Bildergalerie zum Winter-Trainingslager der FCH Profis in Belek.