Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Ohne Gegentor - FCH U13 ist Bezirkshallenmeister 2016!

26. Januar 2016 | Kategorie: FCH News

Am vergangenen Sonntag sicherte sich die U13 unseres 1.FC Heidenheim 1846 in der Wentalhalle in Steinheim den Titel der Bezirkshallenmeisterschaft Kocher/Rems 2015/2016. Mit 8:0 Toren im gesamten Turnierverlauf krönten sich die Kinder mit einem 1:0 Erfolg im Finale gegen die TSG Hofherrnweiler.

 

Nach einer zähen Vorrunde mit Siegen über das Juniorteam Sechta (1:0) und die TSG Nattheim (1:0) sowie einem leistungsgerechten Unentschieden gegen die TSG Hofherrnweiler (0:0) folgte eine deutliche Steigerung in der Zwischenrunde. In einem packenden Spiel gegen den TV Neuler sicherte der an diesem Tage überragende Schlussmann Silas Bauer mit einer Glanzparade kurz vor Schluss den 2:0 Erfolg. Im alles entscheidenden Spiel um den Einzug in das Finale wurde der Stadtkontrahent aus Schnaitheim dann mit 3:0 in die Schranken gewiesen. Im Tagesendspiel zeigte sich die U13 vom FCH dann von ihrer besten Seite. Der Gegner wurde dominiert und es wurden zahlreiche tolle Kombinationen gezeigt, welche letztendlich zwei Minuten vor Schluss mit dem umjubelten Siegtreffer durch Fabian Adler belohnt wurden.

 

„Besonders nach der deutlichen Leistungssteigerung ab der Zwischenrunde haben wir tollen Hallenfußball gezeigt und am Ende verdient den Titel nach Heidenheim geholt. Alles in allem war es eine tollte Mannschaftsleistung. Herzlichen Dank auch für die gigantische Unterstützung aller FCH-Fans an diesem Tag!“ resümierte Coach Florian Scheitenberger den Gewinn des Sparkassen Junior Cup 2015/2016.