Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Los geht`s: Auftakt zur FCH Winter-Vorbereitung 2015/2016

07. Januar 2016 | Kategorie: FCH News

Zurück an die Arbeit, zurück auf den Platz hieß es am heutigen Donnerstagvormittag nach rund zweieinhalbwöchiger Trainingspause für die Profis des 1. FC Heidenheim 1846. Um 10 Uhr bat Cheftrainer Frank Schmidt bei frostigen Temperaturen zur ersten Übungseinheit der Winter-Vorbereitung 2015/2016. Erfreulich: Mit dabei auf dem Kunstrasenplatz oberhalb der Voith-Arena waren bereits alle Akteure des Kaders sowie die beiden Nachwuchskeeper Steven Benda bzw. Christopher Junker und Ibrahim Hajtic. Der U19-Abwehrspieler wird die kommenden vier Tage erstmals bei den Profis mittrainieren.

 

Kevin Kraus (nach Bänderriss am Sprunggelenk) trainierte noch individuell, er soll nach kontinuierlicher Belastungssteigerung spätestens im Türkei-Trainingslager (16. bis 25. Januar in Belek) wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Innenverteidiger-Kollege Tim Göhlert litt vor Weihnachten bereits an Adduktorenproblemen, ist noch nicht wieder beschwerdefrei und wird ebenfalls zunächst noch separat trainieren. Smail Morabit musste die erste Trainingseinheit am Donnerstag wegen eines leichten Ziehens in der Kniekehle abbrechen.

 

"Bis zum Trainingslager wird der konditionelle Aspekt natürlich eine Rolle spielen, trotzdem werden wir viele Trainingsformen mit Ball wählen. Wir werden daran arbeiten müssen, dass wir gegen organisierte Gegner in Ballbesitz bleiben und beim schnellen Spiel in die Spitze konsequent zum Torabschluss kommen. Da haben wir noch genügend Luft nach oben", blickte Cheftrainer Frank Schmidt nach der ersten Übungseinheit auf die kommenden Wochen der Vorbereitung voraus. 

 

Der erste Test der Wintervorbereitung steht indes noch vor dem Türkei-Trainingslager auf dem Programm. Am Mittwoch, 13. Januar 2016 (15 Uhr), empfängt der FCH den Regionalligisten FC Bayern München II auf dem heimischen Kunstrasenplatz. 

 

Hier finden Sie den Vorbereitungsplan der FCH Profis bis zum Wiederauftakt in der 2. Bundesliga am 6. Februar 2016 (13 Uhr) bei Fortuna Düsseldorf.