Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Heidinger nach Fürth - Vertrag mit Voglsammer aufgelöst

19. Januar 2016 | Kategorie: FCH News

Weitere Abgänge zu vermelden: Mit sofortiger Wirkung verlässt Sebastian Heidinger den 1. FC Heidenheim 1846, um sich Zweitliga-Konkurrent SpVgg Greuther Fürth anzuschließen. Der 30 Jahre alte Außenverteidiger war im Sommer von RB Leipzig an die Brenz gewechselt, kam in dieser Zeit aber lediglich auf vier Einsätze in der 2. Bundesliga. Heidingers Vertrag beim FCH wäre noch bis zum 30.06.2016 datiert gewesen.

 

"Veränderungen sind Teil des Profifußballs. Sebastian hat für sich nun die Chance bei der SpVgg Greuther Fürth gesehen und um die Auflösung seines Vertrags gebeten. Dieser Bitte sind wir nachgekommen, weil wir auf der Außenverteidiger-Position gut aufgestellt sind", erklärte dazu FCH Geschäftsführer Holger Sanwald. Sebastian Heidinger hatte sich am gestrigen Montagmorgen im Trainingslager im türkischen Belek noch von der Mannschaft verabschiedet und war zurück nach Deutschland geflogen, wo er in Fürth den obligatorischen Medizincheck absolvierte.

 

Andreas Voglsammer hat den 1. FC Heidenheim 1846 ebenfalls mit sofortiger Wirkung verlassen. Der Vertrag mit dem 24-jährigen Stürmer wurde auf seinen eigenen Wunsch hin aufgelöst. Welchem Verein er sich künftig anschließen wird, steht indes noch nicht fest. Voglsammer war im Januar 2015 aus Unterhaching zum FCH gewechselt, in dieser Zeit in 25 Pflichtspieleinsätzen aber ohne Treffer geblieben.

 

FCH Geschäftsführer Holger Sanwald: "Wir wünschen beiden Spielern für ihre neuen sportlichen Aufgaben viel Erfolg und persönlich für die Zukunft alles Gute!"