Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Frank Schmidt: "Wir haben die Zeit in Belek gut genutzt!"

25. Januar 2016 | Kategorie: FCH News

Nach der Rückkehr auf den Schlossberg am Montagmittag folgt für die FCH Profis ein freier Tag - Cheftrainer Frank Schmidt zieht eine positive Trainingslager-Bilanz

 

Um 13 Uhr landete der rund 50 Mann starke FCH Tross am Montagmittag wieder auf deutschem Boden, genauer gesagt auf dem Münchner Flughafen. Per Bustransfer wurden dann noch die letzten Kilometer bis nach Heidenheim zurückgelegt. 10 Tage waren die FCH Profis insgesamt gemeinsam unterwegs, um mit dem Trainingslager im türkischen Belek einen wichtigen Teil der laufenden Wintervorbereitung zu absolvieren. 14 Trainingseinheiten und drei Testspiele (2:0 gegen Austria Wien, 3:0 gegen Wolfsberg, 1:0 gegen Dnipro) steckten den Spielern nach der Ankunft in den Knochen. Frank Schmidt gewährte seiner Mannschaft deshalb für den morgigen Dienstag einen trainingsfreien Tag und zog insgesamt eine positive Bilanz für das Trainingslager. 

 

"Wir haben die Zeit in Belek sehr genutzt. Ich bin sehr zufrieden mit der Mannschaft, die sehr gut mitgezogen hat. Leider ist es uns nicht gelungen ganz ohne Verletzungen auszukommen", so der Cheftrainer und ergänzte außerdem: "Insgesamt hatten wir sehr gute Bedingungen - sowohl mit dem Platz als auch dem Hotel sind wir zufrieden gewesen. Wir konnten trotz unterschiedlicher Witterungsbedingungen jeden Tag auf dem Platz trainieren, das war bisher in der Türkei auch nicht immer der Fall. In den drei Testspielen haben wir sechs Tore geschossen und keines bekommen - das ist für mich absolut positiv. Man hat in den Spielen gesehen, dass sich im Vergleich zur jüngeren Vergangenheit schon was verändert hat."

 

Der letzte Test der FCH Profis vor dem Zweitliga-Wiederauftakt folgt bereits am kommenden Wochenende. Dann gastiert Austria Lustenau (2. Liga Österreich) am Samstag um 14 Uhr auf dem Schlossberg. 

 

Hier geht`s zur Bildergalerie vom Winter-Trainingslager der FCH Profis in Belek.