Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Erster Test des Jahres: 1:2-Niederlage gegen Bayern II

13. Januar 2016 | Kategorie: FCH News

Der 1. FC Heidenheim 1846 bestritt am heutigen Mittwochnachmittag, 13. Januar 2016, das erste Testspiel der Wintervorbereitung gegen den FC Bayern München II. Vor rund 250 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz West oberhalb der Voith-Arena war den FCH Profis dabei anzumerken, dass ihnen bereits sieben kräftezehrende Trainingstage in den Beinen steckten.

 

Nach knapp einer Viertelstunde gingen in diesem ersten Test die Gäste aus München in Führung. Karl-Heinz Lappe (14.) sorgte mit seinem Treffer für das 0:1.  Wiederum rund 15 Minuten später konnten die Heidenheimer jedoch ausgleichen. Kapitän Marc Schnatterer (30.) egalisierte die Bayern-Führung durch einen direkten Freistoß in den Winkel. Noch vor der Pause war es jedoch wieder die Zweitvertretung des deutschen Rekordmeisters, die in Front ging. Lucas Scholl erzielte in der 35. Minute die 2:1-Halbzeitführung für die Bayern.

 

Zur Pause wurde auf Seiten des FCH dann kräftig durchgewechselt. Die Bayern blieben jedoch weiterhin die frischere Mannschaft und waren quirliger unterwegs. Die beste FCH Chance im Verlauf der zweiten 45 Minuten hatte Dominik Widemann (58., flach links unten). Es änderte sich letztlich allerdings nichts mehr am 1:2-Endstand.

 

"Dass es für uns heute schwer werden würde, hat man die letzten Tage gemerkt. Nach sieben Tagen an denen wir durchtrainiert haben, ist die Müdigkeit extrem", erklärte FCH Cheftrainer Frank Schmidt nach der Partie . "Dass wir dann aber das Spiel verloren haben, ärgert mich natürlich. Das darf uns nicht passieren. Der Gegner war frischer und quirliger. Da mussten wir uns quälen. Vorgabe an die Mannschaft war viel zu laufen und den Schweinehund zu überwinden. Man hat gesehen sie haben es probiert, aber so richtig funktioniert hat es nicht".

 

Verletzt pausieren mussten gegen den FC Bayern München II Sebastian Griesbeck (Probleme am Hüftbeuger), Tim Göhlert (Adduktorenbeschwerden), Kevin Kraus (individuelles Training) und Smail Morabit (Knieprobleme).

 

Statistik zum Spiel

 

Für den FCH 1.HZ: Zimmermann, Wittek, Reinhardt, Schnatterer, Scioscia, Halloran, Titsch-Rivero, Feick, Beermann, Grimaldi, Thomalla

 

Für den FCH 2.HZ: Müller, Heidinger, Philp, Reinhardt (79. Akyol), Thomalla (79. Schröter), Leipertz, Titsch-Rivero (79. Gnaase), Strauß, Theuerkauf, Widemann, Skarke

 

Tore: 0:1 Lappe (14.), 1:1 Schnatterer (30.), 1:2 Scholl (35.)

 

Schiedsrichter: Marcel Beck (Künzelsau)

 

Zuschauer: 250 (Kunstrasenplatz West, oberhalb der Voith-Arena)