Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Dritter Test in Belek: FCH schlägt Dnipropetrowsk mit 1:0

24. Januar 2016 | Kategorie: FCH News

Tag 9: Auch gegen die Ukrainer bleiben die Rot-Blau-Weißen wieder ohne Gegentor - Bard Finne (10.) erzielt den einzigen Treffer des Spiels


Wieder ein Sieg, wieder kein Gegentor: Der 1. FC Heidenheim 1846 behielt im diesjährigen Trainingslager in Belek auch am Sonntag seine weiße Weste und gewann das dritte Testspiel an der türkischen Riviera.

 

Gegen den FK Dnipro Dnipropetrwosk boten die FCH Profis dabei besonders in der Defensive eine starke Leistung, wenn gleich schon insgesamt zu spüren war, dass ihnen nun über eine Woche Trainingslager in den Beinen stecken. Großchancen für den Gegner ergaben sich keine. Stattdessen hätte der FCH nach der Führung durch Bard Finne (10.) - eingeleitet durch einen langen Ball von Mathias Wittek - weitere Tore erzielen können. Norman Theuerkauf (35. nach Freistoßvariante von Marc Schnatterer) und Denis Thomalla (kurz vor der Halbzeit) hatten dabei im ersten Durchgang die besten Gelegenheiten.

 

In der Pause und im Verlauf der zweiten 45 Minuten folgten dann wieder einige Wechsel. Ohne fußballerisch ein Spektakel zu bieten, gehörte den Heidenheimern auch die zweite Hälfte, in der man weiter defensiv sicher stand und sich wieder ein Chancenplus erarbeitete. Bard Finne (47. 53.), Dominik Widemann (69.) oder Robert Strauß (78.) per sehenswertem Seitfallzieher hatten jeweils weitere Treffer auf dem Fuß. Schlussendlich blieb es aber beim verdienten 1:0-Endstand. 

 

Nicht zum Einsatz kamen gegen Dnipo Dnipropetrwosk: Smail Morabit (muskuläre Probleme im Bereich des linken Hüftbeugers), Tim Skarke (Infekt), Maurizio Scioscia (Reizung der rechten Patellasehne), Sebastian Griesbeck (noch nicht wieder voll im Mannschaftstraining zurück) sowie Keeper Jan Zimmermann und die Nachwuchstorhüter Steven Benda & Christopher Junker.

 

Hier geht`s zur Bildergalerie vom Winter-Trainingslager der FCH Profis in Belek.

 

Statistik zum Spiel

 


FCH 1. Halbzeit: Müller - Strauß, Wittek, Kraus, Theuerkauf - Halloran, Akyol, Titsch-Rivero, Schnatterer - Thomalla, Finne

 

FCH 2. Halbzeit: Müller - Strauß, Göhlert, Beermann, Feick - Halloran (57. Philp), Reinhardt, Akyol, Leipertz - Thomalla, Finne (67. Widemann)

 

Tor: 1:0 Finne (10.)

 

Zuschauer: 50 (Gloria Sports Arena, Belek)