Neues und Wissenswertes rund um den FCH

U19: Hoffenheim entführt drei Punkte aus Heidenheim

22. Februar 2016 | Kategorie: FCH News

Bei Schneetreiben auf dem West-Platz unterlag unsere U 19 in der Bundesliga Süd/Südwest am Samstag verdient der übermächtigen TSG 1899 Hoffenheim mit 0:5, die somit ihre Favoritenrolle eindrucksvoll untermauerte.

 

Viel vorgenommen hatte man sich vor dem Spiel, landete jedoch unsanft auf dem Boden der Tatsachen. Die ersten drei Abschlüsse der Gäste fanden ihr Ziel und so stand es nach 22 Minuten schon 0:3. Individuelle Fehler in den eigenen Reihen unterstützen hierbei tatkräftig. Von diesen Rückschlägen konnte man sich nicht mehr erholen und ging mit 0:4 in die Pause.

 

Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich das Spiel etwas ausgeglichener, auch weil die Gäste merklich zurückschalteten und das Ergebnis verwalteten. In der Schlussminute legten diese den fünften Treffer noch nach.

 

Neben der Niederlage schmerzte die Verletzung von Pierre Hodapp (doppelter Bänderiss) fast noch mehr, verschlimmert diese Verletzung doch die ohnehin schon angespannte Personalsituation weiter dramatisch.

 

Für den FCH spielten: Ullrich, Held, Kouadio (25. Leyla), Schuck, Ziegler (80. Ngwisani), Hodapp (20. Abdulahad), Akyol, Guarino, Higl (75. Mango), Marianek, Föll