Neues und Wissenswertes rund um den FCH

U13: Endrunden-Ticket für wfv-Hallenmeisterschaft gelöst

22. Februar 2016 | Kategorie: FCH News

Am vergangenen Sonntag qualifizierte sich die U13 des 1. FC Heidenheim 1846 mit einer tollen Mannschaftsleistung in Baindt am Bodensee für die Endrunde des Sparkassen Junior Cup. „Besonders die disziplinierte Abwehrleistung gepaart mit einer absoluten Willensleistung haben uns zum Gruppensieg verholfen“, zog U13-Coach Florian Scheitenberger zufrieden Bilanz zur Qualifikation für die Endrunde am kommenden Sonntag, 28. Februar 2016 (ab 13.30 Uhr), in Stuttgart-Untertürkheim.

 

Bereits im ersten Spiel gegen den Ligakonkurrenten aus Ravensburg musste unsere U13 bereits alles in die Waagschale werfen. Mit einem trockenen Flachschuss stellte allerdings Jonas Veh mit seinem 1:0-Siegtreffer die Weichen bereits frühzeitig zur Qualifikation für die Endrunde. Leider verletzte sich in diesem umkämpften Spiel FCH Abwehrspieler Fabian Adler, der somit für das ganze Turnier ausfiel.

 

In der zweiten Partie der Heidenheimer wartete mit dem FC Union Heilbronn erneut ein dicker Brocken auf die Rot-Blau-Weißen. Der FCH besaß zwar den größeren Spielanteil, die Tore erzielten allerdings die Heilbronner und so erhielt man mit der 0:2-Niederlage einen ersten Dämpfer. Doch fortan zeigte unsere Mannschaft ihre beeidnruckende Moral. Mit einem überzeugenden und auch in der Höhe völlig verdienten 3:0-Sieg gegen den TSV Frommern fand die U13 wieder zurück in die Erfolgsspur. Einem umkämpften Unentschieden gegen den TSV Wendlingen (1:1) folgte zum Abschluss ein auch gerade fußballerisch überzeugender 2:0-Sieg gegen den VfL Pfullingen. Am Ende qualifizierte sich der FCH schließlich als Gruppensieger und löste somit das Endrundenticket für die württembergische Hallenmeisterschaft.

 

Für den FCH im Einsatz waren: Kevin Bauder, Constantin Zeyer (2 Tore), Fabian Adler, Ines Husic, Torben Stuck, Jonas Veh (3 Tore), Elias Kempter (1 Tor), Lukas Albrecht (1 Tor), Amon Maier