Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Marc Schnatterer ist Heidenheims Sportler des Jahres 2015

04. Februar 2016 | Kategorie: FCH News

37. Sportlerwahl der Heidenheimer Zeitung: Zweiter Platz bei der Abstimmung zur "Mannschaft des Jahres"

 

Am gestrigen Mittwochabend, 3. Februar 2016, wurden vor zahlreichen Vertretern aus Sport, Wirtschaft und Politik im Congress Centrum auf dem Schlossberg die Gewinner der 37. Heidenheimer Sportlerwahl, deren Initiator die Heidenheimer Zeitung ist, gefeiert. Bei der traditionellen Abstimmung der HZ-Leserschaft für das Sportjahr 2015 räumte der 1. FC Heidenheim 1846 in Person von Marc Schnatterer ab. Der FCH Kapitän wurde bereits zum dritten Mal von den Lesern der Heidenheimer Zeitung zum Sportler des Jahres gewählt.

 

"Das ist natürlich für mich eine große Ehre bereits zum dritten Mal gewählt worden zu sein. Hinter uns liegt mit dem Klassenerhalt in der 2. Bundesliga und dem Einzug ins Viertelfinale des DFB-Pokals ein ereignisreiches und erfolgreiches Fußballjahr", erklärte Marc Schnatterer bei der Auszeichnung und führte fort: "Klar ist, dass solch eine Einzel-Auszeichnung für einen als Mannschaftssportler nur durch seine Mitspieler möglich wird. Deshalb gilt mein Dank unserem ganzen Team!"

 

Bei der anschließenden Auszeichnung für die "Mannschaft des Jahres" landeten die FCH Profis diesmal auf dem zweiten Platz - hinter den Turnerinnen des Heidenheimer Sportbundes und vor den Baseballern der Heidenheim Heideköpfe.

 

Herzlichen Glückwunsch zu den Auszeichnungen deshalb an dieser Stelle nochmals an Kapitän Marc Schnatterer und die gesamte Mannschaft!