Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die »Alten Herren« spenden für die FCH Nachwuchsteams

15. Februar 2016 | Kategorie: FCH News

Von der traditionellen Spendenaktion der AH-Abteilung des 1. FC Heidenheim 1846 profitierte diesmal das HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum

 

 

Die Fußball-AH-Abteilung des 1. FC Heidenheim 1846 führte auch im vergangenen Jahr 2015 zum wiederholten Mal eine Spendenaktion in den eigenen Reihen durch. Bei dieser Aktion kam ein erfreulicher Spendenbetrag von 250 Euro zusammen. Dieser Gesamtbetrag konnte dem HARTMANN NachwuchsLeistungs- Zentrum des 1. FC Heidenheim 1846 in Person von Roland Maierhofer (Stellvertretender Leiter HARTMANN NLZ) durch die AH-Mitglieder Dieter Haberbosch, Manfred Öfele sowie Norbert Hogl im vergangenen Dezember übergeben werden. Mit dabei waren bei der offiziellen Scheckübergabe in der Voith-Arena auch FCH Geschäftsführer Holger Sanwald und Cheftrainer Frank Schmidt.

 

„Der AH-Abteilung ist bekannt, dass es oftmals für Jugendliche oder Kinder schwer ist, in einem Verein Fuß zu fassen. Wenn das dann auch noch mit Kosten verbunden ist, bedeutet das vielleicht sogar das vorzeitige Aus. Deshalb möchte die AH-Abteilung den gespendeten Betrag für junge Fußballer eingesetzt wissen, die der Unterstützung bedürfen“, erklärte dazu Manfred Öfele und ergänzte: „Wir hoffen, dass wir mit dieser kleinen Geste einen geringen Beitrag zur Förderung junger Spieler und Talente beitragen können.“

 

Die Fußballherren des FCH sind ehemalige aktive Fußballspieler des 1. FC Heidenheim 1846 und der umliegenden Vereine im Alter von 30 bis 60 Jahren, die noch immer keine Lust haben, ihre Fußballschuhe an den Nagel zu hängen. Die AH trainiert auf dem Trainingsgelände des FCH. In den Wintermonaten geht es in die Karl-Rau-Halle bei der Westschule. Wer weitere Informationen möchte, kann sich telefonisch mit der AH-Leitung unter Telefon 07328/7371 (Ansprechpartner: Manfred Öfele) in Verbindung setzen oder direkt am Trainingsbetrieb teilnehmen.