Neues und Wissenswertes rund um den FCH

1:1 - Schmerzhaftes Gegentor in der Schlussphase!

13. Februar 2016 | Kategorie: FCH News

21. Spieltag: Der FCH muss sich gegen den SV Sandhausen in der Voith-Arena mit einem Punkt abfinden

 

Vor 11.300 Zuschauern verpasste es der 1. FC Heidenheim 1846 in der starken ersten Halbzeit einen zweiten Treffer zu erzielen. Stattdessen musste man nach der Führung durch Denis Thomalla (20.) in der Schlussphase noch den ärgerlichen 1:1-Ausgleich durch Ranisav Jovanoovic (84.) hinnehmen. 

 

Im Vergleich zur 2:3-Niederlage im DFB-Pokal am Mittwoch gegen Hertha BSC Berlin tauschte Frank Schmidt auf fünf Positionen. Zimmermann, Philp, Beermann, Theuerkauf und Halloran standen für Müller, Strauß, Wittek, Finne und Titsch-Rivero in der Startelf.

 

Die Partie begann ohne große Aufreger und mit einer gewissen Anlaufphase. Die erste Chance gehörte den Gästen aus Sandhausen, als Thiede nur knapp über das Tor schoss (10.). Nach gut zehn Minuten erhöhte der FCH jedoch das Tempo und arbeitete sich gerade in der Offensive zunehmend in die Partie hinein. Als Beleg dafür kamen die FCH Profis nun zu zahlreichen Eckbällen. Nach einer dieser Ecken brachte Robert Leipertz einen hohen Ball auf den zweiten Pfosten, wo Denis Thomalla (20.) sehenswert zum 1:0 ins rechte Eck einköpfte.

 

Nach dem Tor blieb der FCH klar spielbestimmend, sehr lauffreudig und hatte weitere Möglichkeiten auf 2:0 zu erhöhen. Gerade bei Standardsituationen herrschte immer Gefahr im SVS-Strafraum. Timo Beermann (29. Kopfball) und Ben Halloran (30. pariert von Knaller) waren ganz nah dran am zweiten Heidenheimer Treffer gewesen. Jedoch verpasste es der FCH eben vor der Pause die Weichen für einen Sieg zu stellen.

 

Nach dem Seitenwechsel war Sandhausen etwas bissiger, offensiv blieb die Antwort der Gäste aber noch aus. Auch wenn die Sandhäuser durch Pledl (57.) die bis dato beste Gelegenheit der zweiten 45 Minuten verbuchen konnten. Zimmermann reagierte jedoch souverän.

 

Nur drei Minuten später hatten die FCH Profis auf der Gegenseite einfach nur Pech. Kapitän Mark Schnatterer schlenzte nach einem guten Zuspiel von Arne Feick seinen Schuss aus der Drehung an den Innenpfosten. Wenig später parierte SVS-Keeper Knaller noch gegen Robert Leipertz. Somit blieb der SV Sandhausen weiter im Spiel und gab sich nicht auf. Der zuvor eingewechselte Vollmann setzte aus 20 Metern den Ball nur wenige Zentimeter neben das Tor. In der 84. Minute Waren die Kurpfälzer dafür leider erfolgreicher. Nach einer Ecke konnte sich Jovanovic den Ball zum Ausgleich ins Tor köpfen, der schlussendlich gleichbedeutend mit dem 1:1-Endstand war.

 

Am kommenden Samstag, 20. Februar 2016 (13 Uhr), gilt es dann wieder auswärts, wenn es zum 1. FC Kaiserslautern auf den Betzenberg geht. 

 

Statistik zum Spiel

 

FCH: Zimmermann – Philp, Beermann, Kraus, Feick – Griesbeck, Theuerkauf (72. Titsch-Rivero) – Halloran (71. Finne), Leipertz, Schnatterer – Thomalla

 

SVS: Knaller – Klingmann, Kister, Roßbach, Schaaf – Linsmayer, Kulovits – Wooten (66. Vollmann), Pledl, Thiede (66. Jovanovic) – Bouhaddouz

 

Tore: 1:0 Thomalla (20.), 1:1 Jovanovic (84.)

 

Gelbe Karten: Finne, Kister

 

Schiedsrichter: Michael Weiner (Hasede)

 

Zuschauer: 11.300