Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Punkt Nummer 29 zum Hinrundenabschluss eingefahren!

16. Dezember 2016 | Kategorie: FCH News

17. Spieltag: Der TSV 1860 München und der 1. FC Heidenheim 1846 trennen sich am Freitagabend unentschieden

 

Nach dem starken 3:0-Heimerfolg vor Wochenfrist gegen Union Berlin sah FCH Trainer Frank Schmidt in der Aliianz Arena keinen Grund für personelle Veränderungen und blieb bei der gleichen Startelf wie zuletzt. Unterstützt wurden die Rot-Blau-Weißen dabei zum Hinrundenabschluss von über 1.500 Fans, die an der Aktionsfahrt „Osttribüne unterwegs“ teilgenommen hatten.

 

Die erste Halbzeit spielte sich zu großen Teilen im Mittelfeld ab, Chancen waren lange Zeit Mangelware. In den ersten 15 Minuten war der FCH spielbestimmend, während die Hausherren etwas unsicher wirkten. Der erste Torschuss kam von FCH Kapitän Marc Schnatterer, der dann Ball weit über das Tor schoss.

 

Nach guten 20 Minuten kippte das Spiel und 1860 bekam langsam leichtes Oberwasser. In der 27. Minute gingen die Münchner dann in Führung: Nach einem gefährlichen Freistoß von Aycicek verlängerte Mauersberger auf den frei stehenden Sascha Mölders, der ohne Probleme zur Führung traf. In der Folge machten die Löwen das Spiel und wollten die Führung ausbauen. Nach 39 Minuten kam Marc Schnatterer zur einzigen echten Heidenheimer Möglichkeit der ersten Halbzeit, doch sein Schuss aus gut 15 Metern wurde abgefälscht und rauschte ans Außennetz.

 

Nach dem Seitenwechsel kamen die Münchner Löwen bissig aus der Kabine. Torjäger Mölders behauptete sich im Eins-gegen-Eins gegen Timo Beermann und konnte allein auf Kevin Müller zulaufen, der den zweiten Treffer des Stürmers jedoch mit Hilfe eines starken Reflexes verhindern konnte. (50.) Die Atmosphäre in der Münchner Allianz Arena gestaltete sich in der Folge zunehmend hitziger. Das Spiel war von vielen Unterbrechungen und Diskussionen geprägt. In der 58. Minute versuchte es Münchens starker Aycicek mit einem Schuss aus der Distanz, den Kevin Müller zunächst nicht zu fassen, aber im zweiten Nachfassen sicher zupacken konnte. Der FCH blieb im Offensivspiel hingegen weitgehend zu harmlos. Frank Schmidt reagierte daher mit einem Doppelwechsel: Tim Skarke und Ben Halloran kamen für Robert Strauß und Sebastian Griesbeck ins Spiel.

 

Auf der Gegenseite brachte Aycicek in der 66. Minute eine Flanke auf Mölders, der den Ball aufs Tor brachte. Kevin Müller war erneut mit einer starken Parade zur Stelle und verhinderte das 2:0. In der 70. Minute bekam das Spiel dann nochmals eine entscheidende Wendung. Arne Feick wurde im Strafraum von Daniel Adlung gefoult, Schiri Kempter zeigte sofort auf den Punkt. Marc Schnatterer trat an und verwandelte humorlos ins linke Eck. (72.) Bis kurz vor Schluss neutralisierten sich beide Teams wieder, ehe John Verhoek noch von einem Fehler der 1860-Abwehr profitierte und freie Bahn aufs Tor hatte, sein Abschluss aber ging am Gehäuse vorbei (86.), sodass es beim 1:1-Endstand blieb.

 

Damit steht fest, dass der 1. FC Heidenheim 1846 die bis dato beste Hinrunde seiner Zweitliga-Historie abgeliefert hat und mit starken 29 Punkten in die Winterpause geht. Nun ist bis Anfang Januar erstmal Trainingspause für die FCH Profis. Der Rückrundenauftakt in der 2. Bundesliga steigt dann am Samstag, 28. Januar 2017 (18.30 Uhr), auswärts bei Erzgebirge Aue.

 

 

Statistik zum Spiel

 

 

1860: Ortega – Stojkovic, Mauersberger, Uduokhai, Wittek - Bülow - Claasen (80. Aigner), Perdedaj, Adlung (86. Lacazette), Aycicek - Mölders

 

FCH: Müller - Strauß (61. Skarke), Wittek, Beermann, Feick - Titsch-Rivero, Griesbeck (61. Halloran) - Thomalla (83. Philp), Schnatterer - Kleindienst , Verhoek

 

Tore: 1:0 Mölders (27.), 1:1 Schnatterer (72., Foulelfmeter)

 

Gelbe Karten: Stojkovic, Aycicek, Perdedaj, Uduokhai, Mölders, Adlung – Strauß, Griesbeck, Beermann, Halloran

 

Zuschauer: 15.300 in der Allianz Arena

 

Schiedsrichter: Robert Kempter (Stockach)

 

###YOUTUBEVIDEO###