Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Perfekt! Hauke Wahl wird aus Ingolstadt ausgeliehen!

30. Dezember 2016 | Kategorie: FCH News

Künftig Teamkollegen: In der vergangenen Saison traf Hauke Wahl noch mit seinem damaligen Verein SC Paderborn in der 2. Liga auf Denis Thomalla und den 1. FC Heidenheim 1846.

Perfekt! Der 1. FC Heidenheim 1846 kann mit Hauke Wahl noch vor dem anstehenden Trainings-Wiederauftakt am kommenden Montag, 2. Januar 2017, einen Winter-Neuzugang vermelden. Der 22-Jährige wird bis zum Ende der laufenden Saison 2016/2017 vom FC Ingolstadt 04 ausgeliehen. Beim Bundesligisten steht der 1,89 Meter große Abwehrspieler noch bis zum 30.06.2019 unter Vertrag.

 

„Durch den Kreuzbandriss bei Kevin Kraus und seinem damit verbundenen längerfristigen Ausfall waren wir zuletzt in der Breite im Abwehrzentrum nicht mehr optimal besetzt. Umso mehr freuen wir uns daher jetzt, dass wir mit Hauke Wahl für die Rückrunde einen Innenverteidiger verpflichten konnten, der die 2. Liga bereits bestens kennt. Mit Mathias Wittek, Timo Beermann und ihm sind wir nun auch auf dieser Position wieder sehr gut aufgestellt“, erklärte Holger Sanwald, FCH Vorstandsvorsitzender, zum Ausleihgeschäft.

 

Hauke Wahl, gebürtiger Hamburger, war in der Jugend u.a. bei Dynamo Dresden und Holstein Kiel ausgebildet worden. In Kiel schaffte er 2013 auf Anhieb den Sprung zu den Profis und kam dort bis zum Sommer 2015 auf insgesamt 62 Einsätze (2 Tore) in der 3. Liga, ehe er zum SC Paderborn wechselte. Bei den Ostwestfalen absolvierte Wahl als Stammspieler in der vergangenen Saison 29 Zweitligaspiele (2 Tore). Zu Beginn dieser Spielzeit verpflichtete ihn dann der FC Ingolstadt 04. Für die „Schanzer“ stand Hauke Wahl in der Bundesliga bis zur Winterpause zwar mehrfach im Kader, blieb aber noch ohne Einsatz. Stattdessen war Wahl jeweils einmal im DFB-Pokal und in der Regionalliga für den FCI aufgelaufen.