Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH U17: Starker Jahresausklang dank 3:1 in Hoffenheim

05. Dezember 2016 | Kategorie: FCH News

Die U17 des FCH beendet das Jahr mit einem 3:1 Erfolg gegen die TSG 1899 Hoffenheim


Es war der Mannschaft um Cheftrainer Achim Imrich anzusehen, dass sie unbedingt an die couragierte Leistung des vergangenen Wochenendes anknüpfen wollte. Dementsprechend aktiv starteten die Rot-Weiß-Blauen in die Partie. Die Heimmannschaft dominierte das Spiel in den ersten Minuten und musste dennoch früh einem Rückstand hinterherlaufen. Die 0:1 Führung für den Bundesliganachwuchs aus Hoffenheim resultierte dabei nach einem FCH Freistoß und einem schnellen Konter der Gäste. Die U16-Junioren der TSG Hoffenheim zeigten in dieser Situation ihre individuelle Klasse im Umschaltspiel. Gästestürmer Shinhyung Lee konnte im Strafraum nur regelwidrig gestoppt werden und den fälligen Elfmeter verwandelte Toptorjäger Bleart Dautaj sicher.

 

Trotz der Führung im Rücken bekamen die Hoffenheimer nicht die gewünschte Sicherheit in ihrem Spiel und der FCH dominierte weiterhin das Geschehen. So gelang es der FCH U17 innerhalb von zehn Minuten das Ergebnis zu drehen. Zuerst war es Roberto Nicolosi, der einen Freistoß an der Sechzehner-Kante direkt in die Maschen hämmerte (23.), ehe Markus Maurer den gegnerischen Spielaufbau energisch störte und nach einem Doppelpass mit Michael Martin den Ball trocken ins lange Eck zur 2:1-Führung unterbrachte (29.).

 

Mit Beginn der zweiten Halbzeit war es erneut eine Standardsituation, welche die Entscheidung zu Gunsten des 1. FC Heidenheim 1846 bringen sollte. Gökalp Kilic verwandelte in der 45. Spielminute einen Freistoß aus zentraler Position zum 3:1 Endstand direkt in den Winkel. Somit beendet der FCH das Jahr 2016 auf Platz 5 in der EnBW-Oberliga Baden-Württemberg.

 

Mit zwei Punkten Rückstand auf Platz 2 setzten sich die Heidenheimer endgültig in der Spitzengruppe fest. Zum Auftakt des Jahres 2017 spielen unsere U17-Junioren bei der FV Lörrach-Brombach. Anpfiff am Samstag, 04. März 2017 ist um 15.00 Uhr in Lörrach.

 

Für unseren FCH im Einsatz waren: Ibrahim, Swiderski, Schropp (62. Purosov), Sagert, Glaser, Gunst, Kilic, Nicolosi (48. Brändle), Owusu, Martin (79. Kopp) Maurer (78. Demir)