Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH Keeper Kevin Müller verlängert bis 2020 beim FCH!

13. Dezember 2016 | Kategorie: FCH News

Ein weiterer Leistungsträger bleibt langfristig ein Heidenheimer! Im Rahmen der Mitgliederversammlung des 1. FC Heidenheim 1846 am gestrigen Montag, 12. Dezember 2016, gab Geschäftsführer Holger Sanwald positive Neuigkeiten in Sachen Personalplanung bekannt. Denn mit Kevin Müller konnte der FCH eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2020 erzielen. Der laufende Kontrakt des Stammkeepers, seit Beginn dieser Saison die Nummer 1 im FCH Tor, wäre noch bis zum Sommer 2018 gültig gewesen.

 

„Wir freuen uns, dass Kevin Müller seine Zukunft langfristig beim 1. FC Heidenheim 1846 sieht und deshalb seinen Vertrag bei uns vorzeitig verlängert hat“, erklärte dazu FCH Geschäftsführer Holger Sanwald und ergänzte: „Er ist als unsere Nummer 1 im Tor ein absoluter Leistungsträger und hat maßgeblichen Anteil daran, dass wir aktuell gemeinsam mit Kaiserslautern die beste Defensive der 2. Bundesliga stellen.“

 

Der 25 Jahre alte gebürtige Rostocker spielte vor seiner Zeit in Heidenheim für den damaligen Drittligisten FC Energie Cottbus, an welchen Müller ab August 2014 vom VfB Stuttgart ausgeliehen worden war. Dort war Kevin Müller seit dem Sommer 2013 unter Vertrag gewesen, zuvor war er von 1998 bis 2013 für Hansa Rostock aufgelaufen. Insgesamt kann der 7-fache deutsche U20-Nationalspieler 26 Pflichtspieleinsätze für den FCH vorweisen. 


Hier finden Sie ein gemeinsames Bild von Holger Sanwald (Geschäftsführer), Torhüter Kevin Müller und Bastian Heidenfelder (Sportlicher Assistent der Geschäftsführung).