Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Vizekapitän Sebastian Griesbeck verlängert seinen Vertrag!

25. August 2016 | Kategorie: FCH News, Fan News

Nach den beiden Abwehrspielern Timo Beermann und Arne Feick hat auch unser Vizekapitän Sebastian Griesbeck seinen Vertrag beim 1. FC Heidenheim 1846 vorzeitig verlängert. Damit bleibt der 25-Jährige dem Verein nun mindestens bis zum 30. Juni 2020 erhalten. Der laufende Vertrag mit dem defensiven Mittelfeldmann wäre im kommenden Sommer ausgelaufen.

"Sebastian Griesbeck zählt seit seinem Wechsel zu uns im Sommer 2013 zu den Eckpfeilern unserer Mannschaft. Er verkörpert Tugenden wie Einsatz, Wille und Leidenschaft, die uns in den vergangenen Jahren stark gemacht haben. Deshalb haben wir ihm das Angebot unterbreitet sich langfristig an den FCH zu binden“, erklärte FCH Geschäftsführer Holger Sanwald und ergänzte außerdem: „Wir freuen uns deshalb sehr, dass sich mit seiner Vertragsverlängerung erneut einer unserer Leistungsträger langfristig zu uns bekannt hat."

Seit Juli 2013 spielt Sebastian Griesbeck auf dem Schlossberg und erzielte in 108 Pflichtspielen bislang vier Tore für den FCH. Vor seinem Wechsel nach Heidenheim lief der 1.88 m große Mittelfeldmann für den SSV Ulm 1846 auf. Seine Jugend durchlief der Defensivakteur im Ulmer Stadtteilclub TV Wiblingen.

Sebastian Griesbeck über seine Vertragsverlängerung: "Ich habe mich in den vergangenen drei Jahren immer sehr wohl in Heidenheim gefühlt. Ich glaube, dieser Verein passt einfach zu mir und umgekehrt. Von daher freue ich mich auf die weitere langfristige Zusammenarbeit in der Zukunft!"

Somit besitzen, neben Cheftrainer Frank Schmidt, mit Sebastian Griesbeck, Arne Feick, Timo Beermann und Kapitän Marc Schnatterer mittlerweile gleich vier Spieler einen Vertrag bis ins Jahr 2020 beim 1. FC Heidenheim 1846.