Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Marc Schnatterer bleibt auch in der Saison 16/17 Kapitän

04. August 2016 | Kategorie: FCH News

Unterstützt wird der Mittelfeldspieler künftig durch Sebastian Griesbeck und Kevin Kraus als Stellvertreter - außerdem sind Arne Feick  und Norman Theuerkauf im Mannschaftsrat

 

Seit dieser Woche sind wichtige personelle Entscheidungen innerhalb der Mannschaft des 1. FC Heidenheim 1846 gefallen. Wie in den Vorjahren bestimmte FCH Cheftrainer Frank Schmidt Mittelfeldspieler Marc Schnatterer zum alten und neuen Kapitän für die Saison 2016/2017.

 

„Marc übt dieses Amt seit Jahren perfekt bei uns aus. Er kann seine Mitspieler auf und neben dem Platz führen und genießt eine hohe Wertschätzung innerhalb der Mannschaft“, begründete Frank Schmidt seine erneute Entscheidung für den 30-Jährigen, der bereits seit 2008 für den FCH spielt. Neu in dieser Funktion als dessen Stellvertreter sind Sebastian Griesbeck und Kevin Kraus, nachdem der langjährige Vize-Kapitän Tim Göhlert im Sommer seine Karriere beendet hatte.

 

Frank Schmidt: „Sebasian Griesbeck und Kevin Kraus sind beide schon länger bei uns und haben sich zu Leistungsträgern entwickelt. Ich erwarte von ihnen, dass sie künftig unseren Kapitän unterstützen und mehr Verantwortung auf dem Platz übernehmen. Außerdem sollen sie dabei natürlich das Mannschaftsgefüge im Blick haben, mit Leistung vorangehen und die Mannschaft auf dem Feld mitreißen.“

 

Diese drei Spieler bilden gemeinsam mit Arne Feick und Norman Theuerkauf, die beide jeweils vom Team gewählt wurden, zudem den Mannschaftsrat.

 

Hier finden Sie Bilder von Marc Schnatterer, Sebastian Griesbeck und Kevin Kraus zum Download.