Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Gelungener Auftakt: FCH U19 startet mit Sieg in die Oberliga

22. August 2016 | Kategorie: FCH News

Unsere U19 startete am vergangenen Samstag mit einem verdienten 1:0-Heimsieg über den FV Ravensburg in die neue Saison in der EnBW-Oberliga Baden-Württemberg.

 

In den Anfangsminuten fand unser Team nur holprig ins Spiel, holte sich dann aber nach und nach die Spielkontrolle und ging in der 31. Minute folgerichtig durch Jermain Ibrahim in Führung. Dem Tor ging ein Doppelpass von Ibrahim mit Luca Ziegler voraus. Im Anschluss boten sich Möglichkeiten, die Führung schnell auszubauen. Diese blieben allerdings ungenutzt. So ging es mit der 1:0-Führung in die Pause.

 

In Halbzeit Zwei blieb Ravensburg vor allem durch Standards immer wieder gefährlich, konnte sich aber aus dem Spiel heraus nie wirklich befreien. Unsere Jungs behielten die Spielkontrolle ohne jedoch die Führung ausbauen zu können. Gegen Ende wurde die Partie etwas hektisch, Ravensburg versuchte jetzt nur noch lange Bälle nach vorne zu schlagen. Unser Team behielt dabei jedoch einen klaren Kopf und brachte den knappen Vorsprung verdient über die Ziellinie.

 

Am kommenden Sonntag, 28. August 2016 (13 Uhr), steht nun das Duell beim Offenburger FV an.

 

Statistik zum Spiel

 

FCH: Jankowski - Held, Hajtic, Peter, Guarino - Ziegler (85. Cerven), Föll, Schmid (87. Dias Matos), Latifovic, Lankford (88. Leitner) - Ibrahim (65. Schuck)

 

Tor: 1:0 Ibrahim (31.)


Schiedsrichter: Lars Krimmer (Schwäbisch Hall)

 

Zuschauer: 50