Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH Fanclubs setzen sich für den guten Zweck ein!

27. August 2016 | Kategorie: FCH News, Fan News

Der Fanclub Fussbalmania Heidenheim organisierte anlässlich des großen Sommerfestes am 10. Juli im Heidenheimer Alten- und Pflegeheim Hansegisreute eine Spende von über 300 Euro, welche den dortigen Bewohnern zu Gute kommen wird (siehe Bild unten).

Der Fanclub Fussballmania Heidenheim plant dabei erneut einen Ausflug auf den Heidenheimer Schlossberg. Im vergangenen Jahr hatten sich der Fanclub und die Bewohner der Hansegisreute bei schönstem Wetter auf den Weg in Richtung Voith-Arena gemacht, wo man bei einem gemeinsamen Mittagessen im Dinkelacker Albstüble auch FCH Cheftrainer Frank Schmidt zufällig getroffen hatte. Im Anschluss stand damals eine rund eineinhalbstündige Stadionführung durch die Räumlichkeiten der Voith-Arena an, bei der natürlich auch ein Trainingsbesuch der FCH Profis nicht fehlen durfte. Nach netten Gesprächen mit den Spielern und Erinnerungsfotos folgte danach noch ein Besuch im Fanshop, ehe man sich auf den Rückweg machte. Dank des Engagement des FCH Fanclubs Fussballmania Heidenheim dürfen sich die Bewohner der Hansegisreute also auch in diesem Jahr auf solch einen Ausflug in die Voith-Arena freuen!

OFC "12. Mann" verloste ein Griesbeck-Trikot
Die FCH Fangemeinschaft "12. Mann" wiederum überreichte dem an Muskeldsytrophie Duchennne erkrankten Dimi Hähnle, am Rande des FCH Freundschaftsspiels während der Sommer- Vorbereitung beim SV Söhnstetten einen Scheck über 750 Euro. Diese waren in der vergangenen Saison durch Sonderaktionen auf der Fahrt zum Auswärtsspiel des FCH beim SC Freiburg am 33. Spieltag im Fan-Bus gesammelt worden. So wurde dabei unter anderem ein Trikot von FCH Vizekapitän Sebastian Griesbeck bereitgestellt und verlost, welcher bei der Spendenübergabe dann auch selbstverständlich mit dabei war (siehe Foto oben).


Die Mitglieder von "Fussbalmania Heidenheim" bei der Spendenübergabe.