Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH erhält Anerkennungspreis für gute Jugendarbeit 2015!

19. August 2016 | Kategorie: FCH News

Auszeichnung in der Nachwuchsförderung: Der 1. FC Heidenheim 1846 hat vom württembergischen Fußballverband (wfv) den Anerkennungspreis für gute Jugendarbeit 2015 erhalten. Der Preis wurde kürzlich im Rahmen des Jugendstaffeltages des Bezirks Kocher/Rems in Nattheim verliehen. Dabei belegte der FCH, der seit 2003 damit nun bereits dreizehn Mal in Folge ausgezeichnet worden ist, den ersten Platz im Bezirk.

 

Um den Anerkennungspreis für gute Jugendarbeit konnten sich bislang alle Vereine des wfv bewerben. Die Auswertung der Bewerbungen wurde jeweils durch den Verbandsjugendausschuss vorgenommen. In diesem Jahr wurde der Preis allerdings zum letzten Mal verliehen.

 

Vereine, die sich um diese Auszeichnung beworben hatten und Unterlagen zur Bewertung einreichten, konnten für kind- und jugendgemäße Aktivitäten Pluspunkte erhalten - dazu zählte der Besuch und die Durchführung von internationalen Turnieren, die Organisation von wfv-Veranstaltungen und von sozialen sowie jugendpflegerischen Maßnahmen.

 

„Dieser Anerkennungspreis für unsere Jugendarbeit zeigt, dass wir in den letzten Jahren auf und neben dem Platz beim FCH bereits viel für den Fußball-Nachwuchs in der Region getan haben“, erklärte FCH Jugendleiter Jürgen Bastendorf zur Auszeichnung und ergänzte: „Gleichzeitig soll es uns beim FCH motivieren, unseren Weg, Kindern und Jugendlichen in alters- und entwicklungsgerechter Art und Weise zum Sport, insbesondere zum Fußball, zu führen weiter zu verfolgen.“