Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Der FCH befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs!

02. August 2016 | Kategorie: FCH News

Der 1. FC Heidenheim 1846 befindet sich weiter auf Wachstumskurs – knapp 8 Millionen Euro Sponsoring-Umsatz in der Saison 15/16

 

In bewährter Tradition lud der 1. FC Heidenheim 1846 in der vergangenen Woche noch vor dem Zweitliga-Wiederauftakt seine insgesamt 410 Partner und Sponsoren in die Voith-Arena ein, um über aktuelle Entwicklungen und Pläne für die Zukunft zu informieren.

 

Eine Zahl, die den Wachstumskurs belegt, auf welchem sich der FCH seit Jahren befindet, ist der Sponsoring-Umsatz der vergangenen Saison. Dieser belief sich auf insgesamt 7,97 Millionen Euro, was einer Steigerung von rund 23 Prozent zur Spielzeit 14/15 entspricht.

 

„Wir sehen noch enorme Potenziale und wollen dieses Ergebnis weiter steigern“, sagt FCH Geschäftsführer Holger Sanwald dazu und ergänzt: „Der FCH ist schließlich das sportliche Aushängeschild einer der wirtschaftsstärksten Regionen Deutschlands“. Der Sparkassen BusinessClub ist regelmäßig bei Heimspielen der Mannschaft von Cheftrainer Frank Schmidt ausverkauft. Alle 37 Logen der Voith-Arena sind zudem ausvermarktet.

 

Dementsprechend wird nach wie vor in die Zukunft investiert. In diesem Zusammenhang wird noch im Herbst mit dem Ausbau des Sparkassen BusinessClubs auf eine Kapazität für 2.200 Gäste (aktuell: 1.600) begonnen. Ziel ist die Fertigstellung zum ersten Heimspiel der Rückrunde im Februar 2017 gegen den 1. FC Nürnberg. Außerdem beziehen die Mitarbeiter des 1. FC Heidenheim 1846 in dieser Woche die neue Geschäftsstelle im Nord-West-Bereich der Voith-Arena. Diese war auf Grund der steigenden Mitarbeiterzahl in der Verwaltung zuletzt notwendig geworden.

 

Während der Sommerpause herrschte also ordentlich Betrieb auf dem Schlossberg. Schließlich musste darüber hinaus die Lichtstärke des Flutlichtes aus fernsehtechnischen Gründen erhöht werden und damit einhergehend die Stromversorgung verbessert werden.

 

Außerdem wurde in der Voith-Arena und auf dem Trainingsplatz der Profis ein Hybridrasen eingesät, der dadurch künftig strapazierfähiger ist. Die Gesamtkosten aller infrastrukturellen Maßnahmen belaufen sich auf rund 7 Millionen Euro.

 

Indes sind bereits wieder über 7.400 Dauerkarten für die Saison 2016/2017 verkauft worden. Zum Auftakt empfängt der 1. FC Heidenheim 1846 den Aufsteiger FC Erzgebirge Aue am kommenden Sonntag (Anpfiff um 15.30 Uhr) in der Voith-Arena.