Neues und Wissenswertes rund um den FCH

1:1 (0:0) im Testspiel am Dienstagabend beim SC Geislingen

02. August 2016 | Kategorie: FCH News

Im letzten Testspiel der Vorbereitung vor dem Zweitliga-Wiederauftakt am kommenden Sonntag (15.30 Uhr, Voith-Arena - gegen Erzgebirge Aue) musste sich der 1. FC Heidenheim 1846 mit einem Unentschieden begnügen. Beim SC Geislingen kamen die Rot-Blau-Weißen am Dienstagabend vor 750 Zuschauern nur zu einem 1:1 (0:0).

 

Zum Einsatz gekommen waren die Spieler, die am vergangenen Freitag beim Max Liebhaber-Pokal kaum oder gar nicht gespielt hatten. Über 90 Minuten hatten die FCH Profis zwar eine gute Spielanlage und kamen reihenweise zu Möglichkeiten, wussten diese aber leider quasi in keinster Weise zu nutzen. Nach dem Geislinger Führungstreffer, direkt nach der Pause durch Benjamin Klement (46.), sorgte Timo Beermann zwei Minuten vor dem Abpfiff zumindest noch für den Ausgleich.

 

"Dieser Test war wichtig, um den Spielern Spielpraxis zu verschaffen, die am Freitag kaum oder gar nicht gespielt haben. Das Ergebnis ist natürlich fraglos zu wenig, das haben wir uns auf Grund mangelhafter Chancenverwertung heute aber selbst zuzuschreiben, wichtig war zumindest viele gute Chancen herausgespielt zu haben", erklärte FCH Cheftrainer Frank Schmidt nach der Partie und ergänzte: "Der Blick geht jetzt aber nur nach vorne in Richtung Sonntag. Da zählt's, da sind wir gefordert!"

 

Statistik zum Spiel

 

FCH: Schnitzler - Philp (72. Guarino), Hajtic (62. Hajtic), Beermann, Becker - Halloran, Rasner, Theuerkauf, Skarke (46. Atanga) - Widemann, Finne (46. Verhoek)

 

Tore: 1:0 Klement (46.), 1:1 Beermann (88.)

 

Zuschauer: 750 (in Geislingen)