Neues und Wissenswertes rund um den FCH

U19 vor wegweisenden Wochen!

09. April 2016 | Kategorie: FCH News

Für die U19 Junioren um ihren Cheftrainer Bernhard Raab steht am kommenden Sonntag ein absolutes Highlight vor der Tür. Denn die Mannschaft empfängt im Saisonendspurt der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest in der Voith-Arena keinen geringeren als den deutschen Rekordmeister Bayern München. Entsprechend groß ist die Motivation, nach zuletzt zwei Niederlagen vor heimischem Publikum mit einem positiven Ergebnis in die entscheidenden Wochen der Saison zu gehen.

Denn nach zuvor drei siegreichen Spielen, unter anderem gegen den Tabellendritten aus Mainz, verlor man die darauffolgenden Spiele gegen den SV Darmstadt 98 und den Karlsruher SC und verpasste die Gelegenheit, den Vorsprung auf die Abstiegsränge zu vergrößern. Mit 22 Punkten steht das Team in seiner ersten Bundesliga-Saison aktuell auf dem 11. Tabellenplatz und damit über dem ominösen „Strich“, der gleich bedeutend mit dem Klassenerhalt wäre. Die Mannschaft liegt also auf Kurs, um ihr großes Ziel in der höchsten deutschen Nachwuchs-Spielklasse zu erreichen, weiß jedoch auch um die Schwere der Aufgabe Bescheid. „Dass neun Mannschaften unmittelbar um den Abstieg spielen, zeigt, wie enorm hoch die Qualität in dieser Liga ist und dass man immer Vollgas geben muss, um erfolgreich zu sein“, beschreibt Bernhard Raab die aktuelle Konstellation und gibt zugleich die Marschroute für die nächsten Wochen vor. „Nach den zwei Niederlagen steht jeder Einzelne nun noch mehr in der Pflicht. Jeder Spieler muss jetzt darauf brennen, den Negativtrend vergessen zu machen“.

Nachdem im Hinspiel an der Säbener Straße aber bereits ein 0:0-Unentschieden erkämpft werden konnte, in dem durchaus auch ein Sieg im Bereich des Möglichen lag, ist die Zuversicht vor dem anstehenden Spiel folglich bei allen Beteiligten groß und verdeutlicht, dass trotz der individuellen Qualität auf Seiten des FC Bayern der Kader an einem guten Tag in der Lage ist, auch diesen Gegner zu schlagen. Ebenfalls positiv gestaltet sich die Tatsache bei noch fünf verbleibenden Spielen, alles in der eigenen Hand zu haben, und mit Eintracht Frankfurt, dem 1. FC Nürnberg sowie der SpVgg Greuther Fürth noch gegen die unmittelbaren Konkurrenten im Abstiegskampf zu spielen. Zudem steht mit dem Heimspiel im Baden-Württembergischen Derby gegen den VfB Stuttgart am 24. April 2016 ein weiterer Höhepunkt bevor.

Wie bei allen Heimspielen der U19 haben FCH Dauerkarteninhaber der Saison 2015/16 wieder freien Eintritt am Sonntag. Die Preise für Vollzahler und Ermäßigte betragen 5 Euro bzw. 3 Euro. Der Eingang erfolgt wieder ausschließlich über die Südtribüne, auf der freie Platzwahl herrscht.