Neues und Wissenswertes rund um den FCH

U19: Schmerzhafte 0:3-Niederlage bei Eintracht Frankfurt

16. April 2016 | Kategorie: FCH News

Die zwei Gesichter der U 19 in der A-Jugend Bundesliga Süd/Südwest: Am Wochenende nach dem sensationellen 3:1-Erfolg im Heimspiel gegen die Bayern, zeigte sich der älteste FCH Nachwuchs nicht griffig bzw. zweikampfstark genug und leistete so gegen einen Mitkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt wieder Aufbauhilfe.

 

Mit großen Hoffnungen war man nach Frankfurt gefahren, um einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen. Doch schon kurz nach Spielbeginn führten individuelle Abwehrfehler zum frühen Rückstand nach einer Ecke. Obwohl die Eintracht nicht gerade ein Feuerwerk abbrannte, stand es nach 15 Minuten schon 2:0 für die Hausherren. Bis zu diesem Zeitpunkt war der FCH noch nicht im Spiel: Zu wenig Präsenz im Zweikampfverhalten, zu hohe Fehlerquote im Passspiel und Umschaltverhalten. Danach kam der FCH aber besser in Fahrt und hatte zwei Gelegenheiten durch Pio-Stefania.

 

Dementsprechend entschlossen war die Mannschaft zu Beginn der 2. Halbzeit gewillt dem Spiel noch eine Wendung zu geben. In eine Drangphase des FCH fiel dann das 3:0 in Slapstick-Manier, welches gleichbedeutend mit der Entscheidung war. Zwar verzeichneten Leyla und Guarino noch gute Einschussgelegenheiten, doch der Glaube an eine positive Wende war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr spürbar.

 

So ist der Auftrag für die kommenden drei Spiele schnell umrissen: Die beiden Heimspiele gegen den VfB Stuttgart und am letzten Spieltag gegen Greuther Fürth müssen gewonnen werden, um den Klassenerhalt ermöglichen zu können. Vielleicht braucht die Mannschaft diesen unbedingten Druck, um ihr Maximum abzurufen. In Frankfurt war sie am Samstag jedoch viel zu weit weg davon.

 

Für den FCH spielten: Benda, Kouadio (15. Guarino), Held, Hajtic, Hodapp (45. Leyla), Cerven (30. Nalbantis), Akyol, Marianek, Pio-Stefanie, Lankford, Föll (75. Ziegler)