Neues und Wissenswertes rund um den FCH

SBK erneut mit Deutschem Servicepreis ausgezeichnet

08. April 2016 | Kategorie: Partner News

Das Deutsche Institut für Servicequalität DISQ (DISQ) und der Nachrichtensender n-tv haben im März 2016 erneut die Top-Service-Dienstleister ausgezeichnet. Die Siemens-Betriebskrankenkasse SBK erhielt den Preis in der Kategorie „Kundenurteil Dienstleis-tung“.

Eine Analyse von fast 23.000 Kundenmeinungen ergab die Preisträger in der Kategorie „Kun-denurteil Dienstleistung“ – darunter auch die Siemens-Betriebskrankenkasse SBK, die einzige gesetzliche Krankenkasse Deutschlands, die mit dem Deutschen Servicepreis 2016 ausge-zeichnet wurde. Auszeichnungen erhielten je die Top-3-Unternehmen in insgesamt 14 ver-schiedenen Kategorien.

Wie wichtig diese Auszeichnung für ein Unternehmen ist, erklärt n-tv-Geschäftsführer Hans Demmel: „Die Berichterstattung über unabhängige Tests ist für den Verbraucher eine wichtige Orientierungshilfe. Vor diesem Hintergrund kann die Kooperation zwischen n-tv und dem Deut-schen Institut für Service-Qualität als überaus erfolgreich bezeichnet werden. Ausdruck dessen ist auch der Deutsche Servicepreis, der nunmehr zum sechsten Mal verliehen wurde und eine hohe Reputation genießt“. Zwölf der prämierten Unternehmen freuten sich bereits im vergange-nen Jahr über die Auszeichnung mit dem Deutschen Servicepreis, darunter auch die SBK.

„Die SBK legt traditionell besonderen Wert auf guten Service“, sagt Guido Rieberger, Gebiets-leiter der SBK in Heidenheim. „Individuelle Beratung, wenig Bürokratie und eine persönliche Beziehung zu jedem Kunden – das ist unser Geheimnis. Es ist so einfach wie besonders: Jeder Kunde hat seinen eigenen Ansprechpartner, der ihm in allen Anliegen mit echter Hilfe zur Seite steht. Dieser Service begeistert unsere Kunden und gibt ihnen Sicherheit.“

Die SBK-Geschäftsstelle in Heidenheim erreichen Sie unter:
SBK Geschäftsstelle Heidenheim
St.-Pöltener-Str. 37
89522 Heidenheim
Tel.: 07321/303-0
Fax.: 07321/303-999
E-Mail: Heidenheim@sbk.org

Über Echte Hilfe bei der SBK:
Bei der Siemens-Betriebskrankenkasse SBK wird die persönliche Kundenberatung groß geschrieben. Egal ob es um die Suche nach einem spezialisierten Arzt oder einer geeigneten Klinik, einer unabhängige Zweitmeinung oder die Beratung z. B. beim Thema Pflege geht – die vielfältigen Angebote der SBK haben eines gemeinsam: Sie bieten den Kunden Orientierung und zeigen mögliche Lösungswege auf. Dabei helfen die persönlichen Kundenberater der SBK unkompliziert und direkt. Seit über 100 Jahren steht für die SBK der Mensch im Mittelpunkt. Sie unterstützt ihre Kunden bei allen Fragen rund um die Themen Versicherung, Gesund bleiben und Gesund werden. Dies bestätigen auch die Kunden. So wurde die SBK 2015 zum dritten Mal „Deutschlands beliebteste gesetzliche Krankenkasse“ und erhielt den Deutschen Servicepreis. Beim Kundenmonitor Deutschland belegte die SBK 2015 erneut den Spitzenplatz bei der Kundenzufriedenheit.