Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Im Video: Das FCH Pressegespräch vor Greuther Fürth

29. April 2016 | Kategorie: FCH News

32. Spieltag: Am Samstag (13 Uhr) gastiert der 1. FC Heidenheim 1846 bei der SpVgg Greuther Fürth

 

Zum vorletzten Auswärtsspiel der Saison 2015/2016 gastiert die Mannschaft von Cheftrainer Frank Schmidt morgen beim unmittelbaren Tabellennachbarn, der aktuell einen Zähler mehr (43 Punkte) aufweisen kann. Obwohl es extrem bitter war, soll das Hinspiel beim Duell am Samstag keine Rolle mehr spielen. Damals hatte Doppeltorschütze Goran Sukalo, jetzt beim TSV 1860 München, die FCH Profis in der zweiten Minute der Nachspielzeit mit seinem Treffer zum 2:1-Sieg der Franken eiskalt erwischt.

 

Statt sich mit dem Blick zurück zu beschäftigen, konzentrieren sich die Heidenheimer aber voll und ganz auf die Gegenwart. Dabei erwartet Frank Schmidt einen Gegner, der auf "Wiedergutmachung" sinnt. Schließlich blieben die "Kleeblätter" bei der 2:4-Niederlage am vergangenen Wochenende in Bielefeld hinter den eigenen Erwartungen. Dennoch: "Sie haben viele Tore geschossen zuletzt. Ihre Offensivabteilung funktioniert, weil sie sehr variabel sind und über individuelle Qualität verfügen", so Schmidt über den morgigen Gegner und warnt: "Sie werden versuchen das Bielefeld-Spiel mit hohem Einsatz und besserem Zweikampfverhalten wiedergutzumachen".

 

Selbst erwartet Frank Schmidt von seiner Mannschaft für die letzten drei Spiele der Saison geschärfte Sinne und ein hohes Maß an Motivation."Für uns ist wichtig zu sehen, dass die Mannschaft - obwohl die Ziele erreicht sind - weiter bereit ist, sich Dinge zu erarbeiten und zu entwickeln. Unser Anspruch ist es in gewissen Bereichen besser zu werden. Da gehören die Spiele und Trainingseinheiten bis zum 15. Mai dazu", lautet die klare Ansage des Cheftrainers für die letzten zwei Wochen im erfolgreichen zweiten Jahr der Zugehörigkeit im Fußball-Unterhaus.

 

Personelle Situation

 

Besser könnte sich die Personallage derzeit nicht darstellen. Es gibt momentan keine verletzten oder kranken Spieler im Kader des 1. FC Heidenheim 1846. Alle FCH Akteure sind für Fürth einsatzbereit. "Am Ende einer sehr anstrengenden Saison mit teilweise hohen Belastungen, auch durch den DFB-Pokal, können wir zufrieden sein", freut sich auch Frank Schmidt über die komfortable personelle Situation.

 

Wir haben im Vorfeld des Auswärtsspiels für Euch noch die Stimmen des heutigen FCH Pressegesprächs - von Geschäftsführer Holger Sanwald, Cheftrainer Frank Schmidt und Abwehrspieler Kevin Kraus. 

 

###YOUTUBEVIDEO###