Neues und Wissenswertes rund um den FCH

U19: FCH feiert gegen den FC Ingolstadt den ersten Sieg!

13. September 2015 | Kategorie: FCH News

Es ist geschafft! Am 5. Spieltag der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest hat sich die U19 des 1. FC Heidenheim 1846 mit dem ersten Saisonsieg belohnt. Im Heimspiel in Dorfmerkingen setzte sich die Mannschaft von Cheftrainer Bernhard Raab am Samstagnachmittag gegen den FC Ingolstadt mit 3:2 (1:0) durch. "Das war ein Sieg des Willens und der Einstellung", freute sich Trainer Bernhard Raab zurecht über die Leistung seines Teams und ergänzte: "Letztlich waren es drei verdiente Punkte, wenn auch final mit dem nötigen Glück."

 

Der FCH hatte vor rund 200 Zuschauern einen tollen Start in die Partie hingelegt. Bereits nach fünf Minuten brachte Oktay Leyla die Rot-Blau-Weißen mit 1:0 in Front. Im weiteren Verlauf kamen die Heidenheimer dann zu mehreren Chancen, um die Führung auszubauen, konnten diese jedoch nicht nutzen. Defensiv ließ die Raab-Elf in den ersten 45 Minuten nichts zu.

 

Das änderte sich jedoch leider nach dem Seitenwechsel. In den ersten zehn Minuten war der FCH nicht präsent und prompt folgte die Quittung dafür. Dannemann (50.) sowie Hasenhüttl (54.) drehten das Spiel zwischenzeitlich zu Gunsten der Gäste - 1:2. Weitere zehn Minuten brauchte es, bis sich der FCH Nachwuchs wieder gefangen hatte. Die beiden eingewechselten Guarino und Higl brachten zusätzlich neuen Schwung von der Bank.

 

Der Wille das Ruder noch herum zu reißen war wieder da und ausgerechnet Joker Higl sorgte mit seinen beiden Treffern (77., 80.) für den umjubelten 3:2-Endstand. Denn in der 87. Minute hielt Keeper Sven Ullrich mit einem parierten Foulelfmeter den ersten Dreier der Saison schlussendlich fest. Zuvor hatte Guarino sogar noch eine weitere gute Möglichkeit auf einen vierten Heidenheimer Treffer vergeben.

 

Damit rangiert der 1. FC Heidenheim 1846 in der Tabelle auf einem Nicht-Abstiegsplatz und ist derzeit Zehnter. Am kommenden Samstag, 19. September 2015 (11 Uhr), gastiert die Mannschaft von Cheftrainer Bernhard Raab beim 1. FC Saarbrücken.

 

Statistik zum Spiel

 

FCH: Ullrich - Held, Nalbantis, Hajtic, Hodapp (80. Nguisani) - Lankford (88. Föll), Akyol, Marianek, Abdulahad (69. Higl) - Leyla, Pio-Stefania (63. Guarino)


Tore:1:0 Leyla (5.), 1:1 Dannemann (50.), 1:2 Hasenhüttl (54.), 2:2, 3:2 Higl (77., 80.)

 

Zuschauer: 200