Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH U17: 1:1 beim letzten Vorrundenspiel gegen Balingen

16. November 2015 | Kategorie: FCH News

Im letzten Vorrundenspiel gegen die TSG Balingen reichte es am Wochenende für die U17-Junioren des 1. FC Heidenheim 1846 in der EnBW-Oberliga Baden Württemberg am Ende leider nur zu einem Unentschieden.

 

Die Rot-Blau-Weißen wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen und starteten auch mit viel Elan in diese Partie. Die Gäste waren nur auf Verteidigung aus und operierten ausschließlich mit langen Bällen. Zwar war die U17 die spielbestimmende Mannschaft und versuchte mit schnellen Spielverlagerungen Druck über die Außenbahnen auszuüben, doch die finalen Pässe wurden zu unkonzentriert gespielt. So dauerte es bis zur 32. Minute, als Alexander Hartl mit einer feinen Einzelleistung das 1:0 markierte. Mit dieser Führung ging es zur Pause.

 

Im zweiten Durchgang versuchten nun auch Balinger vor dem FCH Tor für Gefahr zu sorgen, doch die Heidenheimer Hintermannschaft um den starken Bollinger stand sicher. Torchancen waren Mangelware, da auch Heidenheim das Spiel zu kompliziert gestaltete. Heidenheim hatte trotzdem das Spiel unter Kontrolle und hatte durch Leitner und Bollinger nach einem Eckball die Chance das Spiel vorzeitig zu entscheiden. So passierte praktisch aus dem Nichts der Ausgleich; ein weiter Abschlag des gegnerischen Torwarts fiel nach einem verloren Kopfballduell dem Balinger Angreifer Joas 20 Meter vor dem Tor vor die Füße, der per Sonntagsschuss (77.) traf.

 

Die Mannschaft war schockiert und nach einem weiteren langen Ball setzte sich ein Balinger an der Strafraumgrenze durch und zog ab, den Schuss parierte Junker sensationell (79.). Doch die letzte Aktion gehörte dem FCH und die hatte es in sich. Nach einer Pass-Kombination über Mango und Ahmet landete der Ball vor Ibrahim, der freistehend am gegnerischen Torwart scheiterte. So blieb es nach 90 Minuten beim bitteren 1:1-Endstand. Die Enttäuschung nach dem Schlusspfiff war entsprechend groß.

 

Damit beenden die U17-Junioren des 1. FC Heidenheim 1846 die EnBW-Oberliga nach der Vorrunde auf dem sechsten Platz. Für das Team von Coach Erdal Kalin geht es erst am Samstag, 28. November 2015, wieder weiter. Damm kommt der Herbstmeister VfB Stuttgart II auf den Schlossberg. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr.

 

Statistik zum Spiel

 

Für den FCH spielten: Junker, Korbiakis, Leoff, Bollinger, Brändle, Peter, Soyyigit, Hartl, Daler (70. Mango), Hack (55. Ahmeti), Leitner (72. Ibrahim)

 

Tore: 1:0 Hartl (32.), 1:1 Joas (77.)

 

Schiedsrichter: Ismail Halici