Neues und Wissenswertes rund um den FCH

U15 und U16 sind Meister – U17 liegt gut im Rennen

22. Mai 2015 | Kategorie: FCH News

Nach den erfolgreichen U19 Junioren, die mit ihrem Bundesligaaufstieg vor ein paar Wochen begonnen hatten, legten zuletzt weitere FCH Teams aus dem HARTMANN-Nachwuchsleistungszentrum nach.

Die U15-Junioren um Coach Philipp Maier machten vor zwei Wochen die Meisterschaft in der Landesstaffel perfekt. Mit am Ende vier Punkten Vorsprung setzte sich der FCH Nachwuchs vor dem FSV Hollenbach durch.

Das letzte Punktspiel gewann die U15 gegen die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach mit 3:2.

Aufstiegs-Relegation der U15 am 6. und 13. Juni
Über Pfingsten bestreitet das Team nun in Langföden (Niedersachsen) ein international besetztes Turnier quasi als Vorbereitung auf die Aufstiegs-Relegation zur Oberliga. Dabei geht es am 6. und 13. Juni im Hin- und Rückspiel gegen den SGV Freiberg. Sollte die U15 diese Hürde meistern, ginge es am 20. und 27. Juni in die zweite und entscheidende Runde der Relegation.

In dieser wird sich auch die U16 beweisen, denn die Mannschaft um Cheftrainer Achim Imrich sicherte sich in der Bezirksstaffel Kocher/Rems ebenfalls den Meistertitel. Gratulation, Männer!

U17: Auf dem Weg zum Meistertitel in der Verbandsstaffel Nord
Die U17-Junioren hingegen müssen sich für eine Etage höher noch etwas gedulden, um die Meisterschaft und die Teilnahme an der Aufstiegs-Relegation zur Oberliga feiern zu können. Noch drei ausstehende Spiele – zwei Heimspiele – ein Auswärtsspiel – nächstes Spiel am 6. Juni, 14 Uhr, Kunstrasenplatz West oberhalb der Voith-Arena gegen Union Heilbronn. Denn der Tabellen-Rückstand des ärgsten Verfolgers Stuttgarter Kickers II beträgt lediglich einen Punkt.

Wir wünschen dem Team um Coach Erdal Kalin daher bei diesem Vorhaben viel Erfolg!