Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH U19: Verdienter 4:2-Heimsieg im Ostalbderby!

11. Mai 2015 | Kategorie: FCH News

Zum letzten Heimspiel in der aktuellen EnBW-Oberliga-Saison empfing unsere U 19 den VfR Aalen zum Derby in Heidenheim. Nach der einzigen Heimniederlage vom vergangenen Wochenende gegen Ulm waren unsere Jungs besonders heiß die Scharte wieder auszuwetzen und dementsprechend motiviert ging man in dieses Spiel.

 

Gleich zu Beginn entwickelte sich ein munteres, abwechslungsreiches Spiel. Beiden Teams war anzumerken, dass man nicht gewillt war, dieses Derby zu verlieren. Ein Paukenschlag, ähnlich wie im Hinspiel, brachte den Gast schon nach vier Minuten in, Front. Vorausgegangen war ein Fehlpass im Abwehrverbund, der gnadenlos ausgenutzt wurde. Doch keineswegs geschockt, eher motiviert, zeigte sich das Team des FCH. Erhöhte permanent das Tempo und der Druck auf die gegnerische Abwehrreihe stieg von Minute zu Minute. Schnupperte schon Tim Skarke am Ausgleich, war es dann Mike Marianek, der einen tollen Rückpass von Pierre Hodapp überlegt zum Ausgleich einschob.

 

Etliche hochkarätige Chancen folgten, doch mit der Führung wollte es nicht klappen. Nach einer Ecke testete der Gegner unsere Querlatte, doch sie hielt ebenso stand, wie die Mannschaft. Serhat Ilhan wurde nach einem Solo im 16 m Raum gelegt und den folgerichtigen Elfer chipte Daniel Abdulahad abgezockt ins Netz. Nach dem Wechsel erhöhten wir nochmals das Tempo und beherrschten nun Ball und Gegner. Serhat Ilhan mit einem feinen Heber und Mike Marianek nach dem schönsten Angriff des Spiels erhöhten verdientermaßen bis zur 58. Minute auf 4:1.

 

Damit war das Spiel entschieden, doch keineswegs in den Köpfen der Spieler abgehakt. Weitere Großchancen wurden herausgespielt und der Spielstand schmeichelte mit zunehmender Spieldauer dem Gegner aus Aalen. So wie es oft im Fußball dann passiert, verhelfen Unaufmerksamkeiten dann zum Anschlusstreffer, aber an diesem Tage reichte es nicht zu mehr. Am Ende stand ein hochverdienter 4:2-Erfolg im letzten Heimspiel, der leicht hätte höher ausfallen können.

 

Was bleibt ist ein toller Abschluss für eine tolle Mannschaft, die sich den Meistertitel hart erarbeitet, aber auch hochverdient hat. Das letzte Saisonspiel steigt in der kommenden Woche bei der TSG Balingen.

 

 

FCH: Kielkopf, Retzbach, Rössler, Njie, Hodapp, Gnaase, Abdulahad, Skarke (84. Pajic), Lechleitner (65. S.Ses), Marianek (74. Leyla), Ilhan (86. D´Onofrio)