Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH Profi Philip Heise wechselt zum VfB Stuttgart

25. Mai 2015 | Kategorie: FCH News

Abwehrspieler Philip Heise, seit 2013 auf dem Schlossberg, verlässt den 1. FC Heidenheim 1846. Der 23-Jährige, dessen Vertrag beim FCH noch bis zum 30.06 2017 datiert war, wechselt zur kommenden Saison zum VfB Stuttgart. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

 

"Philip Heise ist mit dem Angebot des VfB Stuttgart auf uns zu gekommen, das für ihn persönlich natürlich eine große Chance ist, die wir ihm nicht verbauen werden", erklärte FCH Geschäftsführer Holger Sanwald zu dessen Abschied. "In den vergangenen zwei Jahren hat Philip bei uns eine fantastische Entwicklung genommen. Man darf nicht vergessen, dass er vor seiner Zeit bei uns noch keine unumstrittene Stammkraft in Münster war. Die Tatsache, dass einem Heidenheimer Spieler auf direktem Weg der Sprung in den Profikader des VfB Stuttgart gelingt, ist auch Bestätigung für unsere erfolgreiche Arbeit in den vergangenen Jahren. Wir wünschen Philip alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg beim VfB Stuttgart!"

 

Für den 1. FC Heidenheim 1846 absolvierte Philip Heise in den vergangenen beiden Jahren insgesamt 30 Zweit- und 38 Drittligaeinsätze (insgesamt 4 Tore). Im DFB-Pokal lief er dreimal für den FCH auf. Im Sommer 2013 war Heise vom damaligen Drittligakonkurrenten Preußen Münster an die Brenz gewechselt.