Neues und Wissenswertes rund um den FCH

90 Kinder, drei Tage und viel Spass am Ball

28. Mai 2015 | Kategorie: FCH News

In den Pfingstferien vom 25. bis 27. Mai 2015 veranstaltete der 1. FC Heidenheim 1846 das zweite Ferien-Fussball-Camp in diesem Jahr. Perfekt ausgestattet mit Trikot, Hose, Stutzen und Ball im FCH Design hatten 90 Kinder, drei Tage lang, die Möglichkeit durch Anleitung der FCH Nachwuchstrainer ihre Koordination und Fußballtechnik zu verbessern sowie neue Tricks mit auf ihren fußballerischen Weg zu nehmen.

Vom Frühstück gestärkt starteten die Kinder in den Tag. Sie wurden von 9.30 Uhr bis 16.00 Uhr von den jeweiligen Gruppenleitern, lizenzierte Trainer und Jugendspielern des FCH, betreut und erhielten jeden Tag jeweils zwei Trainingseinheiten auf dem Trainingsgelände oberhalb der Voith-Arena, welche durch die Mittagspause mit leckerem Essen im Sparkassen BusinessClub unterbrochen wurde.

Hier überraschte am Mittwoch "Paule" das FCH Maskottchen, angefeuert durch die Kinder, mit seinem Besuch. "Paule" kürte die Sieger des am Vormittag ausgetragenen Jonglier-Wettbewerbes mit einem Pokal und hatte auch noch Zeit für ein gemeinsames Gruppenfoto.

Anschließend waren die Kids bereit für das mittägliche Abschlussturnier, wobei sie ihren Eltern das neu erlernte Können präsentieren konnten.

Zum Abschluss verabschiedete Achim Imrich, als Leiter des Camps, Kinder und Eltern und lobte dabei die erbrachten Leistungen aller Teilnehmer und die gute Zusammenarbeit mit den Trainern.

Ein gelungenes Camp, sowie perfekte Wetterbedingungen und besonders der Spaß am Ballsport hinterließen bei allen Teilnehmern freudige Gesichter. Nach dem Camp bleibt den Kindern nicht nur die Fußballausrüstung als Andenken, zusätzlich erhält jedes Kind noch drei Eintrittskarten für ein Heimspiel der FCH Profis in der neuen 2. Ligasaison 2015/2016.

Weitere Informationen zu den FCH Ferien-Fussball-Camps finden Sie hier.