Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Scout Erol Sabanov verlässt den 1. FC Heidenheim 1846

25. März 2015 | Kategorie: FCH News

Am letzten Spieltag der vergangenen Drittliga-Saison feierte Erol Sabanov als langjähriger Torhüter des 1. FC Heidenheim 1846 einen bewegenden Abschied von seiner aktiven Karriere. Rund ein Jahr später verlässt Sabanov nun den FCH, für den er zuletzt in der Scouting-Abteilung um Chefscout Peter Baamann tätig war.

„Ich möchte mich beruflich verändern und künftig als Torwarttrainer arbeiten“, sagte Erol Sabanov zu den Gründen für seinen Abschied vom Schlossberg und fügte hinzu: „Die Tätigkeit als Scout in den vergangenen Monaten hat mir einen wertvollen neuen Blick auf den Profifußball gebracht, letztlich möchte ich jedoch meine Erfahrung als Torhüter künftig an andere weiter geben und wieder täglich auf dem Platz arbeiten. Der FCH wird für immer einen besonderen Platz in meinem Herzen einnehmen!“

Sabanov war 2007 vom SSV Reutlingen an die Brenz gewechselt, bestritt 172 Spiele in der Oberliga, Regionalliga und 3. Liga für den 1. FC Heidenheim 1846 und war zeitweise Kapitän gewesen. Mit den Rot-Blau-Weißen gelangen ihm in dieser Zeit drei Aufstiege und fünf wfv-Pokalsiege.

„Wir haben in den vergangenen Jahren mit Erol als Torhüter zahlreiche Erfolge gefeiert, deshalb danken wir ihm ganz herzlich für seine großen Verdienste für den FCH“, erklärte FCH Geschäftsführer Holger Sanwald. „Für seinen neuen beruflichen Weg als Torwarttrainer wünschen wir ihm deshalb alles erdenklich Gute!"