Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Vorbereitung 15/16: Endlich wieder zurück auf dem Platz!

20. Juni 2015 | Kategorie: FCH News

Am Samstag, 20. Juni 2015, absolvierten die FCH Profis das erste öffentliche Mannschaftstraining

 

Nach den ersten drei Vorbereitungstagen, an denen die sportärztlichen Untersuchungen und die Leistungsdiagnostik auf dem Programm standen, kehrten die FCH Profis am Samstagvormittag endlich wieder auf den grünen Rasen zurück. Beobachtet von rund 250 Zuschauern absolvierte die Mannschaft von Cheftrainer Frank Schmidt das erste Mannschaftstraining auf dem Trainingsplatz West oberhalb der Voith-Arena.

 

Mit dabei waren die drei Torhüter Jan Zimmermann, Kevin Müller (Neuzugang vom VfB Stuttgart) und Sven Ullrich (U19) sowie alle Feldspieler des neuen Kaders,  bis auf Marcel Titsch-Rivero. Dessen Anriss des Syndesmosebandes aus der letzten Saison ist zwar ausgeheilt, allerdings wird der 25-Jährige in der nächsten Woche trotzdem vermutlich noch pausieren müssen. Das Wadenbein war außerdem leicht angebrochen. Eine genauere Untersuchung steht am kommenden Montag noch an.

 

Alle anderen Mann freuten sich (Marc Schnatterer: "Es kribbelt jetzt wieder!") nach dem gut dreiwöchigen Urlaub bei der ersten Einheit am Samstag mit dem Ball arbeiten zu dürfen. Denn am Nachmittag folgte dann eine reine Laufeinheit. "Der Schwerpunkt liegt zunächst darauf im athletischen Bereich zu arbeiten - überwiegend mit Ball. Ab 5. Juli im Trainingslager geht es auf dem Platz dann nur noch um Technisches und Taktisches", blickte FCH Cheftrainer Frank Schmidt bereits voraus und sagte zum veränderten Gesicht seiner Mannschaft: "Es ist anders, weil eben mehr Neuzugänge da sind als man das aus den letzten Jahren gekannt hat. Wir werden uns alles wieder neu aufbauen müssen und wollen. Ich sehe es aber positiv, neue Spieler bei uns menschlich und was die Philosophie betrifft, zu integrieren!"

 

Am morgigen Sonntag sind die FCH Profis beim Heidenheimer Schlossberg-Erlebnistag ab 11 Uhr in Gruppen zu Autogrammstunden im FCH Fan- und Ticketshop dabei. Ab dem kommenden Montag geht es dann endgültig ans Eingemachte, schließlich warten dann drei Trainingseinheiten täglich...