Neues und Wissenswertes rund um den FCH

U17: Meister - Jetzt wartet die Aufstiegs-Relegation!

21. Juni 2015 | Kategorie: FCH News

Durch einen furiosen 9:1-Heimsieg gegen die SV Böblingen sicherte sich die U17 des 1. FC Heidenheim 1846 am Sonntagnachmittag die Meisterschaft in der Verbandsstaffel Nord. Jetzt geht es in der Relegation (Hin- und Rückspiel) ab dem kommenden Wochenende gegen den Verbandsstaffel Süd-Meister FV Ravensburg um den Aufstieg in die Oberliga Baden-Württemberg.

 

Vor rund 250 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz West oberhalb der Voith-Arena hielt der Widerstand der Gäste zunächst, allerdings auch nur bis zur 19. Minute. Dann begann das Team von Trainer Erdal Kalin mit dem Toreschießen aus quasi jeder Lage. Ein Doppelpack von Gözütok (19.,21.) und gleich vier Treffer des überragenden Leitner (23., 25., 35., 38.) sorgten für die eindrucksvolle und beruhigende 6:0-Halbzeitführung. Im zweiten Spielabschnitt schraubten Müller (60.), German (63.) und Dulabic (74.) das Ergebnis aus Heidenheimer Sicht noch höher. Raupach (69.) hatte zwischenzeitlich noch zum Anschluss getroffen.

 

"Dass das Spiel zur Halbzeit schon entschieden war, hatten wir so nicht erwartet. Man hat aber gespürt, dass die Jungs heiß waren und den Titel unbedingt perfekt machen wollten", erklärte Trainer Erdal Kalin nach der Partie und richtete den Blick bereits wieder auf das kommende Wochenende: "Wir haben unser Etappenziel mit der Meisterschaft erreicht und wollen jetzt gegen Ravensburg aufsteigen, auch wenn das eine harte Nuss werden wird!"

 

Statistik zum Spiel

 

FCH: Junker - Both, Hajtic, Weiß, Jooß - Müller, Kuhn, Soyiggit (56. Dulabic), Gözütok (58. German), Glück (62. Klack) - Leitner

 

Tore: 1:0, 2:0 Gözütok (19., 21.), 3:0, 4:0, 5:0, 6:0 Leitner (23., 25., 35., 38.), 7:0 Müller (60.), 8:0 German (63.), 8:1 Raupach (69.), 9:1 Dulabic (74.)

 

Zuschauer: 250